Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elvissa am 10.11.2007, 21:01 Uhr

habe ein paar Fragen / gerne an ALLE!

Hallo MAmis.
1.) Mein Sohn ist gerade ein Jahr alt geworden. Nun weiß ich manchmal nicht so recht was ich ihm zu essen geben soll - muss dazu sagen, er hat erst 2 Zähnchen, kann also noch nicht so viel beißen. Was essen Kinder mit 1 ?????
-----
2.) Hat jemand ein "Rezept" für Popcorn? Popcornmais habe ich da, es schmeckt aber nach nix wenn´s aus der Pfanne kommt....wie verfeinert ihr?
-----
3.) Die beiden Zähnchen unten/vorne stehen schief zueinander. Ist der Nucki schuld? Kommen die bleibenden Zähne so schief nach??
-----
4.) Mein Sohn hat an der Wange einen einzigen Fleck Neurodermitis, ansonsten nirgendwo am Körper. Dieser Fleck ist mal dunkelrot, mal ganz blass - creme nur mit Panthenol von Nivea, weil andere Cremes alles schlimmer machten.
Besteht Hoffnung, dass sich diese Neurodermitis "verwächst", und er später frei davon ist?
----
5.) bei meinem SOhn wurde das KISS-Syndrom diagnostiziert. Ist jemand hier anwesend, dessen Kind das auch hat/hatte? Würde mich über Kontakte zu ebenfalls betroffenen "freuen"!

So, das war´s erstmal.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Elvissa

 
6 Antworten:

zu Nr 1:

Antwort von Elvissa am 10.11.2007, 21:11 Uhr

muß was ergänzen: er mag momentan kein Gläschen(-inhalt ;o) ) mehr essen. Will immer was auf der Hand haben...ständig Plätzchen geht ja nicht. Apfel und BAnane schmeißt er weg, geht nur gematscht per Löffel rein. Mal knabbert er an einer Reiswaffel, dann isst er tagelang keine mehr. Zwieback ist derzeit voll out... Morgens trinkt er immernoch sein Fläschchen, KiA meint ist i.O. Isst manchmal anschließend bisschen Butterbrot mit Belag. Isst manchmal Knäckebrot (Vollkorn), auch Brötchen. Mir geht´s um´s Mittagessen. Einfach Kartoffel auf die HAnd drücken? Fliegt meistens nur durch die Gegend, genauso Gemüse.... Was essen / haben eure gegessen mit einem JAhr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Nr 1:

Antwort von otter am 10.11.2007, 22:20 Uhr

Hallo,

zu 1: Meine Tochter mochte nie Brei, sie hat auch mit einem jahr noch nicht wirklich viel gegessen, aber wenn, dann mir der Hand. Man kann ja im Prinzip alles mit der Hand essen (vielleicht nicht grade suppe) Wir haben ihr meistens das angeboten, was wir auch gegessen haben. Also Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Reis aber auch Fleisch, Brot, Wurst, Käse.....
Viel war es aber nicht, so etwa 5 Nudeln zum Abend oder eine Kartoffel. Mich hat das nicht gestört.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ein paar Fragen / gerne an ALLE!

Antwort von lavilja am 10.11.2007, 23:29 Uhr

also mein sohn hat mit einem jahr normal vom tisch gegessen (er hatte da etwa 8 zähne)
dass alles durch die gegend fliegt ist in dem alter absolut normal... da gehts nicht nur um essen sondern auch ums fühlen... du kannst im mittags natürlich kartoffeln geben,.. in einen teller und mundgerecht schneiden, nudeln, oder kartoffelstock, oder auch reis... dazu erbsen, spinat, karotten (weichgekocht) zucchini (oder wie man das schreibt ;))... wenn er mal nicht viel gegessen hat, weils ihm nicht geschmeckt hat vielleicht ein kleines jogurt zum dessert... also eigentlich ganz normal esen geben... für die sachen reichen 2 zähne vollkommen... und wie gesagt, wenn du ihm sachen hinstellst wird es sowieso über den tisch fliegen, wenn du das nicht willst, musst du ihn halt füttern! obwohl ich find es gehört dazu, dann muss man nachher halt bisschen mehr putzen :)

wie meinst du es schmeckt nach nix? über popcorn macht man ja auch salz :-D oder wenn mans süss mag zucker... was ich sehr gerne mag wenn man popcorn mit geschmolzener schokolade mischt :)

ob die schiefen zähne so bleiben, weiss ich nicht.. meine nichte hatte auch ein loch zwischen den oberen und unteren zähnen vom schnuller, als der weg war hat es sich sehr schnell ausgeglichen... mein sohn aber hat eine sehr schöne zahnstellung obwohl er ohne schnuller fast nicht kann :)

ob sich neurodermitis auswächst weiss ich nicht, aber ich würde diesen flecken aufjedenfall behandeln, bevors schlimmer wird... und dann sollte der ja eigentlich auch verschwinden...

zu kiss weiss ich auch nix, sorry :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ein paar Fragen / gerne an ALLE!

Antwort von nagchampa am 10.11.2007, 23:42 Uhr

Dein Kin ist reif für den familientisch. Fingerfood, sei es aus Obst, Gemüse, Nudeln, Kartoffeln. Das finden die meisten Kinder toll - selber essen. Sieht zwar etwas schmutziger aus, aber dafür lernen die Kleinen, dass essen Spaß macht und keine Dressur oder Zwang ist.

Kleinkinder essen auch gerne noch einseitig und phasenweise fast nichts, dann wieder mehr.

Die Zähne richten sich eigentlich von alleine aus. Das dauert aber noch. Spätestens wenn das Milchzahngebiss vollständig ist siehst du es. Wichtiger ist wohl das Folgegebiss.

Popkorn kann man süß oder salzig veredeln. Kenn mich aber nicht aus, mache keins. Aber aus der Pfanne schmeckt es anders als aus der popkornmaschine, jedenfalls meinte das mal eine Bekannte.

Neurodermites ist auch nicht mein Spezialgebiet.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu dem roten Fleck...

Antwort von Fröschli am 11.11.2007, 0:16 Uhr

... den hat meiner auch in dem Alter bekommen. Es stellte sich heraus, das er auf Apfel reagiert und das bis heute- er ist jetzt vier. Ein Stück Apfel, ein Glas Apfelschorle und der Fleck ist da (bei mehr auch Durchfall).

Zum Essen: ich arbeite in einer Krabbelstube (Kinder 12-36 Monate), dort essen die Kinder alles ( es wird für uns, Kiga und Hort gekocht, also normales Essen). Und das mit vollem Körpereinsatz. Bei meinem war es genauso.

KISS hatte meiner auch, wurde aber schon mit sechs Wochen festgestellt und eingerenkt. Danach hatte ich ein neues Kind. Er bekam noch bis ca 9 Monate KG nach Bobath und damit wars gut.

Zu Popcorn kann ich nichts sagen.

Und bei den Zähnen im Zweifel mal den Zahnarzt fragen. Wenn ich zur Kontrolle geh, nehm ich meinen mit und seit er Zähne hat macht er auch immer einmal den Mund auf.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu Frage Nr. 5

Antwort von lemima am 11.11.2007, 11:15 Uhr

Hallo,

unsere Tochter hatte auch KISS. Wir waren 3x zur Behandlung, danach war es wieder gut. Und bei euch?

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.