Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 01.04.2010, 11:55 Uhr

Haare

Hallo,

mein Sohn hatte bei der Geburt viele lange dunkle Haare. Auf der Stirn und hinter den Ohrmuscheln sogar etwas Häärchen und auch Flaum im Gesicht.
Seit ein paar Tagen (er ist jetzt vier Wochen)hat er richtige Geheimratsecken und die Haare beginnen erst an der Fontanelle, sieht jetzt aus als hätte er voll die hohe Stirn.
Sonst sind sie noch total lang und die hinter Ohrmuscheln, auf der Stirn direkt und der Flaum im Gesicht ist auch noch da.
Ist das normal, das die Haare am Haaransatz der Stirn so ausfallen? Kommen die wieder?

 
4 Antworten:

Total normal!

Antwort von Turelure am 01.04.2010, 12:00 Uhr

Hallo, das ist echt normal, hat bei unserem Sohn auch so angefangen und dann sind ihm nach und nach fast ALLE Haare ausgegangen. Bei der Taufe mit vier Monaten war er praktisch ganz kahl. Der Kinderarzt hat uns immer beruhigt, dass das ganz normal ist und tatsächlich - sehr schnell kamen wieder ganz viele Haare, so dass er mit einem Jahr schon wieder viele Löckchen hatte. Heute ist er 2,5 Jahre alt und hat voll die "Matte", also ausgesprochen dichtes Haar, also: Keine Sorgen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von guinan am 01.04.2010, 13:08 Uhr

Normal!
Hier ein Fotovergleich meines Älteren

- kurz nach der Geburt
- mit 6 Monaten (Die Haare vielen noch mehr aus. Er hatte dann wirklich eine Glatze mit einem kleinen Haarkranz)
- heute

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups

Antwort von guinan am 01.04.2010, 13:12 Uhr

Foto vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups

Antwort von niklas2006 am 01.04.2010, 23:38 Uhr

Normal! Unser Sohn kam mit vielen Haaren auf die Welt, nach einigen Wochen hatte er quasi eine Glatze und seit dem 1. Geburtstag müsste ich eigentlich mindestens 1x im Monat mit ihm zum Friseur gehen, da die Haare dermaßen schnell wachsen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.