Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 120908Laura am 16.07.2011, 21:40 Uhr

Gitterstäbe raus???

Hallo,

da meine Tochter (fast 3) immer gerade abends, wenn`s ins Bett geht, sehr aktiv ist , ist meine Frage, ob ihr schon die Gitterstäbe draußen habt.

Stehen eure dann noch oft auf? Wahrscheinlich muß man da durch, daß man dann gefühlte 100mal mit ins Kinderzimmer geht und ihr sagt, sie soll sich hinlegen, oder?!
Ihr fällt dann noch dieses und jenes ein, ist es bei euch auch so?

Danke

 
10 Antworten:

Re: Gitterstäbe raus???

Antwort von Zuppelliese am 16.07.2011, 22:03 Uhr

Unsere sind raus, seit sie 18 Monate alt ist. Klappt super, hat im letzten viertel Jahr nur 2x vor meinem Bett gestanden, ansonsten bleibt sie brav sitzen und ruft Maaaamaaaaa.
Ich gestehe, ich bleibe am Bett sitzen, bis sie eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbe raus???

Antwort von meluana3010 am 16.07.2011, 23:03 Uhr

Hallo,
puh also wir haben da Gott sei Dank bei beiden Kindern ( 3 1/2 und 7 1/2 ) das totale Glück, das sie abends NIE rauskommen rufen oder ähnliches. Aber ich kenne auch genügend andere Kinder die ihre Eltern da gehörig auf Trab halten ! Bei meinen Bekannten ist das so das sie einfach immer wieder mit den Zwergen stillschweigend ins Bett zurück gehen. Ich weiß aber nicht, wie oft man sowas "mitmachen" muß bzw. was man da hilfreiches tun kann. Meine Freundin wäre da auch für Rat dankbar !
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbe raus???

Antwort von Cure am 17.07.2011, 7:40 Uhr

Hallo,

unser Sohn (2,5) schläft seit zwei Tagen ohne Gitter, also wir haben das Gitter an der einen Seite komplett raus gemacht. Er kommt nicht, ist allerdings gestern abend mal neben dem Bett aufgewacht. Er war anscheindend im Schlaf raus gerutscht

Klappt aber sonst super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbe raus???

Antwort von Sammy13 am 17.07.2011, 10:01 Uhr

Hallo!

Wir haben vor 3 Tagen das Gitterbett zum Kinderbett umgebaut und es klappt gut; die Maus ist jetzt knapp 20 Monate. In der ersten Nacht ist sie einmal rausgekugelt; ich lege aber eine Liegenauflage vors Bett, damit sie weicher kugelt ;-) Und sie ist nicht dabei aufgewacht.

Wenn sie müde ist, bleibt sie liegen und wenn sie nicht müde ist kommt sie wieder raus, egal ob mit oder ohne Gitter. Ohne Gitter steht sie wieder auf, mit Gittern hat sie geschrien.

Also eigentlich haben wir bis jetzt gute Erfahrung ohne Gitter gemacht.

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbe raus???

Antwort von xHoneySx am 17.07.2011, 11:23 Uhr

Mein Sohn hatte seine Staebe mit 11 Monate raus, er ist fast rueber gefallen.
Bevor er sich beim runter fallen verletzt soll er lieber so raus kommen.
Er wird morgen 13 Monate, staebe sind also seit 2 Monate draußen & es laeuft super.
Er steht ab & zu abends auf & spielt leise (ich kriege das gar nicht mit, sehe das nur daran das sein Spielzeug wieder ausgeraeumt ist wenn ich nachschaue bevor ich selbst ins Bett gehe), sobald er Muede wird geht er selbststaendig ins Bett & schlaeft. (das macht er auch Mittags, er geht in sein Zimmer, macht die Tuer zu & legt sich hin & wehe ich komm hinterher)

Aber eure Maus ist ja schon 2 Jahre aelter, da wirds bestimmt nochmal anders laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbe raus???

Antwort von tina70 am 17.07.2011, 13:04 Uhr

bei meinem sohn sind sie auch raus, seit er 18 monate alt ist..es gab nie probleme..aber auch ich bin von anfang an bei ihm geblieben, bis er eingeschlafen ist und das mache ich auch heute noch und er wird in zwei wochen 3.
wir hatte noch nie probleme mit dem zubettgehen.

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbe raus???

Antwort von rabarbera am 17.07.2011, 18:33 Uhr

Wir hatten nie ein Gitterbett. Unser Kind schlief, bis er 18 Monate war, ausschließlich mit im Elternbett, seit 3 Monaten haben wir jetzt ein "Beistellbett" (Kinderbett mit einer Seite offen ans Elternbett gestellt). Trotzdem ist er noch nie aufgestanden. Ich bleibe allerdings auch immer bei ihm, bis er eingeschlafen ist, und gehe erst dann aus dem Zimmer.

Meiner Meinung nach gehört ein Kind, das schon selber aus dem Bett aufstehen kann (bzw. könnte), nicht mehr ins Gitterbett , das ist mE Freiheitsberaubung. Wenn es ohne Gitter immer wieder aufsteht, muss man eben eine andere Lösung für das Problem finden: z.B. das Kind erst ins Bett bringen, wenn es richtig müde ist und/oder bei ihm bleiben, bis es eingeschlafen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbe raus???

Antwort von lejaki am 17.07.2011, 18:56 Uhr

Bei meiner Großen haben wir die Stäbe mit ca 22 Monaten raus gemacht bzw. gleich zum Juniorbett umgebaut, weil sie drüber stieg. das war mir zu gefährlich.
Das einzige Problem war dann bloß der Mittagsschlaf, da sie da nicht mehr liegen blieb. Aber sie kam auch gut ohne zurecht.
Abends war nie ein problem. ich blieb eh immer bis sie einschlief und das dauerte auch nie lange.

Bei meiner Mittleren haben wir es genauso gemacht als sie 14 Monate alt war (stieg rüber), abends und mittags nie probleme. Allerdings hatten wir da erst nur die Schlupfsprossen aufgemacht und mit ca 20 Monaten dann zum Juniorbett umgebaut.

Der Kleinste (25 Monate) kennt gar keine Stäbe, da er seit Geburt in unserem bett bzw. im Beistellbett schläft und quasi immer aufstehen kann wann er möchte. Tut er aber fast nie, sondern er bleibt im bett und ruft mich. mittags schläft er seit er 18 Monate alt ist, eh nicht mehr (nur wenn er krank ist, schlechte Nacht etc.)

Probier es aus. Sie ist doch auch schon fast 3, da versteht sie das doch sehr gut. Sie könnte ja rein theoretisch auchd rüber steigen, wenn sie wollte. Wenns gar nicht klappt, mach sie eben wieder rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbe raus???

Antwort von aeonflux am 17.07.2011, 20:47 Uhr

Hallo,
mein Sohn wird im Okt 3 und hat die Stäbe noch drin. Allerdings liegt das Lattenrost und die Matratze auf dem Boden, somit ist das drüber kommen erschwert, macht er auch nicht. Ich schiebe den Zeitpunkt noch vor mir her und weil es so wie es ist gut klappt, kann es noch warten... In der Kur hat er in einem Etagenbett (unten natürlich) geschlafen da konnte man ein Gitter vor machen. Er konnte da rüber klettern, hat es auch tagsüber beim spielen gemacht, aber wenn nachts was war oder er aufstehen wollte, hat er gerufen.
Im Urlaub wird er auch im unteren Etagenbett schlafen mit Rausfallschutzgitter aber nur mittig, rechts und links davon kann er dran vorbei, das wird vielleicht das Ende der Gitterstäbe sein, weil ich denke wenn es da klappt, dann auch Zuhause. Und es muss ja klappen, haben ja keine Alternative dort :-)

LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbe raus???

Antwort von flocke82 am 18.07.2011, 10:35 Uhr

Wir haben die Gitterstäbe ab seid mein Sohn 2 Jahre alt ist, er wird jetzt im August 3 also schon ein jahr. Es hat auf anhieb gut geklappt, er kam nie raus, kein einziges Mal. Ich lege ihn abends rein, singe ein Lied dann beten wir noch ein kleines Kindergebet und dann geh ich raus und mache die Türe zu.
Wir hatten noch nie Probleme.
Wenn irgendwas ist, dann ruft er uns... aber raus kommt er nich!!!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

spielgeräte selberbauen/ gitterstäbe raus

hi, ich habe mal 2 fragen: 1. ab wann können die gitterstäbe bei unserer jetzt 14 monate alten tochter raus und was gibts zu beachten? 2. ich habe im bedarf für krippen und kindergärten echt super spielgeräte gefunden (z.b. rollbrett, kletterwand,...). wir wollten sowas ...

von nina_mammi 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gitterstäbe

Gitterstäbe und Gute-Nacht-Geschichte

Frage hier auch mal: Hallo, ich brauche mal Eure Meinung: Und zwar wird meine Maus bals 2 und schläft in ihrem Gitterbett. Sie liebt ihr Bett und wir haben keine Probleme mit ihr was das Schlafen betrifft. Nun ist es so dass ich ihr abends gerne in ihrem Bett noch ...

von milena_josephine 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gitterstäbe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.