Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Regina87 am 29.08.2022, 10:09 Uhr

Getrennte Eltern

Aber warum sollte es nur eine Papa Phase sein? Es gibt mit Sicherheit Kinder, die eine sehr enge Bindung zum Vater haben (vllt sogar mehr als zur Mutter) es gibt Väter, die nach dem Mutterschutz der Frau in Elternzeit gehen und auch bleiben, somit die Hauptbezugsperson sind.
Die Entscheidung nur beim Papa zu leben ist also tiefgreifender als die nur bei der Mama?

Ein Vater zb muss sich nie dafür erklären, warum er die Kinder nicht zu sich holt. Eine Mutter macht es sich aber einfach oder ist sogar überfordert, wenn ihr Kind beim Vater lebt???

Verstehst du was ich meine? Früher war es üblich, dass die Frau "nur noch" Hausfrau und Mutter war. Dass die Kinder dann bei ihr bleiben ist dann irgendwie logisch. Heute wird aber nun mal nicht nur dieses Model gelebt. Ich kenne einige Männer, die Zuhause sind und die Frauen machen Karriere. Würde diese sich trennen, würden die Kinder ebenfalls beim Vater bleiben. Aber auch da wäre es so, dass die Mutter sich eher rechtfertigen müsste als der Vater

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.