Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Näppi am 19.01.2011, 21:08 Uhr

Genau mein Thema! LANG!

Nein, schlimm ist das nicht, aber helfen kann man dem Kind ggf.

In deinem Fall war nichts, in vielen andern Fällen allerdings schon.

Du hast dein Kind richtig eingeschätzt und dich verunsichern lassen. Wäre es dir andersrum lieber gewesen?

Bei meiner Tochter stand auch eine Schwerhörigkeit im Raum nach der U8. Ich bin davon ausgegangen, dass alles OK war. Trotzdem waren wir beim Pädaudiologen und ich war hinterher beruhigt!

Die Tochter meiner Freundin ist fast taub. Meine Freundin hat lange gedacht sie wäre ein "Late Talker". 3. Kind, da geht es etwas lauter und hektischer zu. Ihr ist nie was aufgefallen. Bei der U7 schlug der Kinderarzt einen Hörtest vor. Das Ergebnis ist oben beschrieben. Sie macht sich Vorwürfe, dass sie selber nichts gemerkt hat. Allerdings hätte das nichts geändert und das kann vorkommen. Das kind ist extrem gewitzt und konnte ihr Defizit sehr gut kompensieren!

Ein Kinderarzt hat (leider) viel weniger Möglichkeiten und vor allem Zeit! Und nichts desto Trotz ist ein Spz ein Spz und kein Kinderarzt!

LG Näppi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.