Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume83 am 19.01.2011, 19:51 Uhr

Genau mein Thema! LANG!

Oh, da kann ich ein Liedchen singen. Mein Sohn ist 4 1/2 und ist bei der U8 beim Arzt quasi durchgefallen.

Farben? Konnte er nicht
Malen? Iiih, will er nicht, findet er doof, und kann er nicht (O-Ton)
Sehtest? Schlecht...(Er trägt eine Brille, ich bin quartalsweise beim Arzt und es ist alles ok *g*)
Hörtest? Er scheint taub zu sein (so sinngemäß und ich sollte zum Ohrenarzt)

Es würde eine Entwicklungsverzögerung vorliegen und eine evtl. Körperwahrnehmungsstörung.

SO!
Das hatte ich erstmal zu verdauen und musste dann allerhand Termine bei der Logopädin, bei der Ergotherapeutin etv im Sozialpädriatischen Zentrum über mich ergehen lassen, bzw. über mein Kind.

Raus kam:
NIX!!!

Mein Kind ist kerngesund, altersgemäß entwickelt und macht auch alles brav mit wenn man ihn richtig anpackt und sich Zeit nimmt. Nicht wie beim Kinderarzt bei diesem Durchlauf/Fließbandverfahren mit einer Angestellten die mir selbst unsymphatisch ist und eine Freude am Job ausstrahlt dass einem ganz anders wird.

Versteht ihr worauf ich hinaus will?

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und nicht jeder 4-jährige muss malen können! Mein Sohn kann es, hab ich im SPZ gesehen, aber er macht es nicht gern. Punkt!
Jeder hat seine Stärken und Schwächen und die einen können besser malen, die anderen besser bauen.

Ich war völligst durch den Wind, durch die Aussage meiner Kinderärztin. Hab ALLES in Frage gestellt was er gemacht hat, hab sein Verhalten plötzlich mit ganz anderen Augen gesehen. Und das NUR weil mir jemand da einen Floh ins Ohr gesetzt hat und ich anfangs nich davon überzeugt war dass nix ist.

Die Ärztinnen im SPZ waren ganz erschüttert wie die Kinderärztin auf solch eine Aussage kommt und auch gestern beim Jahresgespräch im Kindergarten kam nur positives Feedback.

Wahnsinn wie schnell die Kinder in eine Schublade gesteckt werden, dabei ist das nur ein Bruchteil dessen was 4 jährige können wenn sie zur U8 müssen. Aber wenn sie DAS nicht können soll das schlimm sein...

lG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.