Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 13.03.2007, 12:11 Uhr

Gegen Gewalt erzogen? Mit Computerspielen, bei denen man Raumschiffe abknallt...?

Hallo Sabrina,

ganz so einfach finde ich es nicht. Du schreibst, Du hättest ihn so erzogen, dass er jede Form von Gewalt ablehnt. Das kann ich nicht sehen: Zum Beispiel Tom und Jerry gelten nicht umsonst pädagogisch als völlig wertlos und bedenklich. Erstens sind die Bilder zu schnell für Kindergehirne, und zweitens zu brutal, so übertrieben das klingen mag. Es ist wirklich Schrott.
Auch die ach so harmlosen Computerspielchen, wo er fleißig Raumschiffe abschießen muss, sind doch nun wirklich das Gegenteil einer Erziehung gegen Gewalt.

Natürlich sind Jungs auch von Natur aus immer für Kämpfchen und Schießen zu haben. Aber Computerspiele und wertlose TV-Kinderfilmchen tragen natürlich tüchtig dazu bei, dass vor allem Jungs immer aggressiver, realitätsferner und gewaltbereiter werden. Das ist nicht meine Theorie, sondern wurde in zahllosen Studien längst nachgewiesen.

Vielleicht könntest Du lieber "liebe" Computerspiele besorgen, nicht so einen Schrott. Es gibt zahlreiche getestete Spiele, die spannend sind, ohne dass geballert wird - wirklich! Erkundige Dich doch mal und kauf was Besseres - auch wenn's natürlich etwas Mühe macht, eh? Meine Tochter ist acht und guckt immer noch gern Pinocchio und Co. Es gibt unzählige preiswerte DVDs und Videos mit wunderschönen Kinderfilmen und -serien (Wickie), die auch Jungs gefallen. Sofern sie noch nicht völlig verdorben sind.

Grüßle,

Bonnie-b

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.