Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tigerblume am 14.08.2022, 15:02 Uhr

Gebrochener arm und nun?

Ich habe mir vor 4 Jahren die Hand gebrochen und meine Tochter vorletztes und letztes Jahr den Arm. Keiner von uns hatte nach dem Gips noch nennenswerte Schmerzen. Meine Tochter war auch mit Gips in der Kita und durfte alles machen (klar, keine Kamikaze-Aktionen, aber normal spielen schon). Bei so kleinen Kindern verknöchert die Fraktur doch schon nach einer Woche und sollte dann mit Gips ausreichend stabil sein.

Zum Duschen habe ich den Arm in Frischhaltefolie gewickelt und hoch gehalten. Ansonsten gibt es auch extra dichte Überzüge damit man ins Wasser kann, müssen ja keine exzessiven Tauchgänge sein. Fußball ist vielleicht nicht optimal, aber Sandkasten dürfte doch kein Problem sein. Zur Hygiene kannst Du eine dünne elastische Binde um den Gips wickeln, die Du nach dem Sandkasten wieder entfernst.

Ansonsten: Brettspiele, Puzzle, Malbücher, einfache Bastelsachen, diese Maisdinger zum Beispiel, die zusammenkleben wenn man sie anfeuchtet. Lego, Playmobil, Waldspaziergänge, Zoobesuch, mal einen Film.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.