Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von patundced am 10.07.2006, 21:21 Uhr

Für´s Nichtessen würde ich gar nicht strafen...

...Ich denke, hier liegt der Fehler klar bei Dir. Du solltest konsequent am Tisch mit ihr essen, auch wenn es kurze Zeit Protest gibt. Schön den Tisch mit ihr gemeinsam decken, sie helfen lassen beim Zubereiten des Essens. Und kein Fernsehen dabei. Und dann nicht zwingen, so forcierst Du echt nur Essstörungen, weiss wovon ich spreche. Lass sie sich slebst auf den Teller schöpfen, lass sie am Anfang essen, womit sie möchte (Gabel,Löffel, Finger zur Hilfe) und lasse sie vor allem essen, so viel sie möchte. Mir persönlich würde unter solchen Bedingungen das Essen auch nicht schmecken. Und wenn is am Anfang nur 2 Happen isst, wenn Du es zu einem schönen Ritual werden lässt, mit kleinem Tischspruch dazu, ein schönes Getränk, bunte Servietten. Und ohne Mamas Gemotze, wie sie isst und wieviel sie isst. Sie darf bestimmen, wann es ihr reicht. Wenn sie dann noch helfen darf, wird es ihr schon bald schmecken. Und Du solltest die Zwischenmahlzeiten vorerst abschaffen, dann hast Du einen Überblick wieviel und was sie isst und kannst gewiss sein, dass sie zu den Hauptmahlzeiten auch Hunger hat. Ein bisschen Geduld und Liebe, dann klappt das in ein paar Tagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.