Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 09.11.2009, 19:45 Uhr

Frage zu euren 3-jährigen Kindern

ich glaube das erwachsene eine bestimmte vorstellung davon haben, wie kinder spielen sollten, was diese aber eher selten erfüllen. immer hin ist rumrennen und matschen auch spielen, nur sehr aktiv.
mein sohn spielt am liebsten (neben seinen kochaktivitäten) fischgeschäft und versorgt seine aquarien, weil er das beim papa gesehen hat. dafür braucht er ne plastiktüte und schüsseln. das aber auch erst seit kurzer zeit und das material (kescher, schlauch...) wurde nach und nach von uns (bzw. den großeltern) besorgt, weil UNS (!) das phantasiespiel (also ohne alle gegenstände) zu anstrengend wurde und wir nie verstanden haben, was er uns gerade zeigt (er spricht nicht sehr deutlich).
ich muss sagen, dass sohnemann eigentlich keine werbe-, fernseh oder sonstigen vorlieben für spielzeug hat, eben weil er das alles nicht kennt. er sucht sich seine spiele selbst, und so manchen tag ist das auch nur rumrennerei und in meinen augen mist machen, obwohl er sich bestimmt irgendwas spielerisches dabei denkt ;-) jeder jeck ist halt anders

lg muddelkuddel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.