Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 11.05.2006, 10:18 Uhr

Finde ich überflüssig, denn...

...ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber man versteht sein Baby doch auch so völlig zweifelsfrei! Wenn man genau hinschaut, lernt man ruckzuck, wann es müde ist, wann es Hunger hat, wann es sich langweilt oder unglücklich ist oder Schmerzen hat etc. Ich habe das bei meinen beiden Kindern im Babyalter immer gewusst.

Statt künstliche Gebärden zu lernen (die für behinderte Kinder sicher sinnvoll sind), sollten wir vielleicht lieber wieder lernen, uns trotz der Hektik die Zeit zu nehmen, unser Baby genau anzuschauen und unsere Intuition zu entwickeln. Mütter wissen seit Jahrmillionen, wie es ihren Babies geht und was sie brauchen - dafür sind keine Handzeichen nötig! Die haben sich wahrscheinlich mal wieder kopflastige Männer ausgedacht, die eh kaum Zeit mit ihren eigenen Kindern verbringen und auch kaum Intuition besitzen, wenn es um Babies Wünsche geht, eh?

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.