Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaTristan am 21.05.2013, 17:44 Uhr

Fieber...

Hallo ihr Lieben, mal wieder ;-)
Mein Kleiner 6 Monate hat seit ein paar Tagen nachts immer wieder mal Fieber, bis max. 39°, meist 38°.
Er hat seit 2 Wochen seinen 1. Zahn, ist aber sonst quickfidel und lustig. Isst nur derzeit etwas wenig oder gar kein Gemüse, sonst aber sehr viel.
Das Fieber geht nach ein paar Stunden auch meist wieder weg, heute kam es auch am Tag 2mal.
Ist das denn normal???
Liegt das am Zahnen?
Kennt das wer?
Muss ich mir Sorgen machen???
Liebe Grüße
Julia

 
3 Antworten:

Re: Fieber...

Antwort von Adele_ am 21.05.2013, 18:19 Uhr

Meiner hatte zuverlässig zu Zahnungszeiten zwischen 38 und 39,5 Fieber, meistens nachts. Am Anfang hab ich mir auch tierische Sorgen gemacht - irgendwann war ich routiniert. Das Ganze hat solang gedauert wie der Zahnungsvorgang - zwischen drei Tagen und eineinhalb Wochen ca.
Mein KA sagte damals, solange er genug trinkt, ansonsten fit ist (nicht apatisch etc.) und das Fieber nicht über 40 Grad steigt, muss ich mir keine Sorgen machen.
LG,
Adele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber...

Antwort von JuliaTristan am 21.05.2013, 18:48 Uhr

Ohhh danke damit hast du mich jetzt echt beruhigt... Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber...

Antwort von Jess1982 am 21.05.2013, 20:30 Uhr

Das ist normal . . . Meine hatte bei jedem Zahn ein dicke Erkältung und Fieber bzw. erhöhte Temp. Der KIA sagt bis 39° ist das normal, nur wenn es höher geht, dann ist es meist ein Infekt und du solltest zum Arzt gehen! Trotzdem würde ich nachts ein Paracetamol Zäpfchen geben, nicht das es zu einem Fieberkrampf kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.