Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 02.04.2013, 20:17 Uhr

Ferien Schlafzeit

Eine Umfrage.
Wann gehen Eure Kinder in den Ferien ins Bett? Wie alt sind sie?
Spielen die Kinder in Ihren Zimmer oder sind sie bei Euch im Wohnzimmer?

Bei uns läuft es zur Zeit so, mein Sohn 7J, darf abends noch bis 21/21.30 im Zimmer spielen oder lesen, aber Elternzeit möchten ich und mein Mann schon um 20.15 Uhr uns gönnen. Die Kleine schläft. Ist das o.k oder muss man ein schlechtes Gewissen haben weil die Kids nicht dabei sind?

 
4 Antworten:

Re: Ferien Schlafzeit

Antwort von jennyxx2012 am 02.04.2013, 20:24 Uhr

Ich hab zwar kein 7 Jähriges Kind, aber meine Nichte 9 Jahre war grad da:o) Die kriegt man vor 22.00 Uhr aktuell gar nicht ins Bett...

Spielt dein Kind dann über eine Stunde allein auf seinem Zimmer? Ich nehme mal an, unsere Tochter dürfte so bis 9 bei uns wachbleiben(macht sie ja jetzt ab und zu, und sie ist 20 Monate) und dann rüber ins Zimmer... aber nur weil ich punkt viertel neun meine Ruhe will würde mein Kind keine Stunde allein im Zimmer spielen. Was macht es denn da abends?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien Schlafzeit

Antwort von carlo29 am 02.04.2013, 20:34 Uhr

Da er den ganzen Tage mit Freunden oder mit mir spielt, genießt er schon die Ruhe mal abends.Er hört CD, spielt Lego oder liest. Natürlich würde er lieber bei uns sitzen, aber das machen wir halt nicht jeden abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien Schlafzeit

Antwort von miablume am 02.04.2013, 21:49 Uhr

Ich kann das schon irgendwie verstehen, aber trotzdem finde ich dass das nicht geht. Er ist ein vollwertiges Familienmitglied und wenn er von sich aus entscheidet alleine im ZImmer eine CD zu hören oder zu lesen ist das ok, wenn aber nicht dann finde ich sollte er auch bei euch sein dürfen. Warum machst du nicht einfach die letzte halbe Stunde, wo er anstatt zu schlafen eben noch lesen etc. darf ? Dann ist es nicht so dass er nicht kommen darf sondern dass er noch eine Weile aufbleiben darf :-) Ist halt immer eine Auslegungssachen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien Schlafzeit

Antwort von miemie am 03.04.2013, 21:12 Uhr

Ich kann gut verstehen, dass man irgendwann eben auch "Feierabend" haben will und die Zeit mal nur als Paar geniessen möchte. Ich finde aber Ferienzeit ist eine besondere Zeit und da sollten Ausnahmen gelten, d.h. ich fände es schöner die Abende als Familie, also gemeinsam mit Kind zu verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ferien auf dem Bauernhof

Hallo zusammen, wir würden in diesem Jahr gerne ein paar Tage auf einem Bauernhof verbringen. Reisezeitraum August / September. Da wir Ende April nochmal Nachwuchs erwarten, würden wir den Urlaub gerne im deutschsprachigen Raum verbringen. Die Auswahl im Internet ist ja ...

von bettina_7 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.