Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von Joshua am 03.07.2008, 13:52 Uhr

Extreme Käsefüsse -was hilft ???

Joshua hatte schon immer feuchte Füsse, mal mehr, mal weniger. Der Geruchspegel hielt sich allerdings die ganze Zeit in Grenzen.

Im Moment ist es aber so, daß man ihn problemlos als biologische Kampfwaffe einsetzen könnte . Er läuft zu Hause und im Garten bei dem Wetter nur barfuss, im Kindergarten je nach Wetterlage auch entweder barfuss (da sind sie eh den ganzen Tag draussen) oder in Ledersandalen ohne Socken. Im Winter oder wenn es mal kein barfusswetter ist, hat er Baumwollsocken und Lederschläppchen an, für draussen normale Lederschuhe mit Lederinnensohle. Aber trotzdem stinken die Füsse extrem. Gestern waren wir Schuhe kaufen und eine Verkäuferin wollte dann unbedingt Joshua die Sandalen anziehen, um zu sehen ob sie wirklich passen. Mir war das so peinlich, weil einem da wirklich ein Duft entgegenströmt, der einen umhaut. Aber sie wollte sich ja nicht davon abbringen lassen.

Habt ihr Tips gegen die Käsefüsse ?

Danke und LG
Nicole

 
8 Antworten:

Re: Extreme Käsefüsse -was hilft ???

Antwort von RR am 03.07.2008, 15:07 Uhr

Hallo
mein Mann ist auch so ein Käsefußhaber u. bei ihm half u. hilft Natron. Drin baden (wie genau steht auf dem Heftchen das jedem Päckchen beiliegt) u. dann noch in die Schuhe streuen. Ausserdem im Sommer dünne Baumwollsocken in die Sandalen anziehen, die saugen den Schweiss auf u. halten ihn vom Leder der Sandalen fern.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geox ?

Antwort von Tintenherz am 03.07.2008, 16:29 Uhr

Hi,

also unser Ältester (nun 10 Jahre) hat auch sehr feuchte Füße.
Auch vom Papa geerbt :o(

Er kommt aber mit den Geox Schuhen hervorragend zurecht.
Zur Zeit trägt er allerdings Superfit und hat keinerlei Probleme.

Statt Winterschuhe wählen wir nun immer Trekkingschuhe (Jack Wolfskin), die sind sogar noch billiger als normale von Superfit oder Geox.
Dummerweise dieses Jahr nicht mehr, weil er mit Gr. 40 nun keine Kindergrößen bei Jack Wolfskin tragen kann.

Sein jüngster Bruder trägt im Kindergarten Superfit Hausschuhe.
Mit denen kamen immer alle gut klar.

Probier es doch mal mit Geox.
Zur Not würde ich mal einen Heilpraktiker fragen oder eine Fußpflegerin ?

Liebe Grüße
Tintenherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Käsefüsse -was hilft ???

Antwort von Filu07 am 03.07.2008, 16:43 Uhr

Meine Kids haben alle feuchte Füsse..aber richtige Käsefüsse hatte noch keiner..kaufe aber desswegen auch Geox Schuhe und damit haben sie keine feuchten Füsse mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geox gehen bei uns nicht

Antwort von mama von Joshua am 03.07.2008, 19:25 Uhr

Sohnemann trägt Einlagen, die Geoxschuhe passen dann nicht mehr richtig.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind die Einlagen evtl. nicht atmungsaktiv ? o.T.

Antwort von Tintenherz am 03.07.2008, 19:30 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die Einlagen evtl. nicht atmungsaktiv ? o.T.

Antwort von mama von Joshua am 03.07.2008, 19:49 Uhr

Weiss ich nicht, sieht man das irgendwie ?

Die Einlagen trägt er zur Zeit nur in den Hausschuhen -falls es kein barfusswetter ist. Ansonsten rennt er barfuss oder mit Sandalen rum (die hab ich noch vor den Einlagen gekauft und es nicht eingesehen, neue zu kaufen für diese kurze Zeit). Ich denke, an den Einlagen kanns nicht liegen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die Einlagen evtl. nicht atmungsaktiv ? o.T.

Antwort von RR am 03.07.2008, 20:33 Uhr

Hallo
ich nochmal, wegen der Einlagen: mein Mann hat auch Einlagen u. der Orthopäde hat mal gesagt wegen Käsefüße soll er als die "blau-weissen" verlangen, da ist oben dann so eine besondere Schicht drauf, weiss nicht was es ist. Kann also schon sein dass es damit zusammen hängt.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die Einlagen evtl. nicht atmungsaktiv ? o.T.

Antwort von mama von Joshua am 03.07.2008, 20:35 Uhr

Joshuas Einlagen haben bunte Tiertatzen drauf, sind aber überall "gelöchert"

Bei den nächsten Einlagen werd ich aber da mal nachfragen, danke für den Tip !

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.