Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alebk2 am 19.07.2013, 10:20 Uhr

Erziehuhungstipps

Wir haben auch so einen kleinen Wirbelwind und ich versuche, ihm so oft es geht, zu ermöglichen alleine zu Laufen, im Park also, wir gehen viel spazieren (Waldwege, etc.). An der Straße geht er auch NUR an der Hand, was ihm zwar überhaupt nicht gefällt, aber da müssen wir beide durch, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass das zunächst nur unter Protest geht. Nach einer Weile hat er sich beruhigt und wir marschieren zusammen oder er kommt in den Buggy, wenn es gar nicht funktioniert. Ich weiß, es ist eine Geduldsprobe, vor allem wenn die Leute dann schauen, aber ich kann es nicht ändern und er muss es auch lernen. Ich versuche, die Blicke der Leute zu ignorieren. Freilich war oder ist es mir noch manchmal unangenehm, aber er beruhigt sich relativ schnell. Wichtig ist, dass Du konsequent bist, wenn Du ihn in den Buggy setzt. Ich hatte oft gleichzeitig ein schlechtes Gewissen, wenn wir keine Zeit hatten und er in den Wagen musste, aber diese Unsicherheit spüren Kinder sofort. Das wird irgendwann besser (hoffe ich). Gleichzeitig bin ich aber sehr glücklich darüber, dass mein Schatz so ein aufgeweckter und entdeckungsfreudiger kleiner Kerl ist. Das ist zwar für uns Mütter etwas stressiger, aber was gibt es schöneres, als sein Kind mit so großer Lebensfreude die Welt entdecken zu sehen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.