Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 23.01.2007, 12:17 Uhr

Erfahrungen mit Kind + Kur

Hallo,

ich meine es ist trotzdem eine Mutter-Kind-Kur, da nur diese Häuser mit entsprechenden Zimmern und Einrichtungen ausgestattet sind. Geschwisterkinder können mitfahren und werden dann dort auch betreut, wenn sich zu Hause niemand um das Kind kümmern kann. (Nagel mich aber nicht darauf fest, dass kann inzwischen auch anders sein! Genau sagen kann dir das die Krankenkasse vom Kind.)

Ich muss allerdings sagen, dass aus meiner Erfahrung mit so einer Kur das Kind doch ca. 4 Jahre sein sollte ... besonders wenn es selbst täglich zu Anwendungen und zur Betreuung soll. So eine Kur ist großer Stress für ein kleines Kind. Ich habe damals den Fehler gemacht und habe das unterschätzt. Aber das hängt natürlich sehr vom Kind ab.

Aber frag ruhig deinen Kinderarzt, denn man kann bei kleinen Kinder lieber gleich handeln als wenn dann körperliche Probleme sich über Jahre hinziehen.

Viel Erfolg und Gute Besserung,

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.