Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylv am 11.02.2005, 6:19 Uhr

Einschlafproblem

ich kenn das - leider hab ich den fehler gemacht und mich einmal neben sie gelegt, das ende vom lied war dass ich das jeden abend machen mußte, ich hab es nicht mehr rausbekommen - einglück ging das ganze nur 3 monate so, weil dann das 2. kind kam und ich ihr die ganze zeit gesagt habe wenn das baby da ist könnte ich mich nicht teilen und jeder müsste alleine einschlafen. das baby war auf der welt und von dem tag an hat sie wieder alleine geschlafen - glück gehabt. seit dem zeitpunkt lass ich mich auf gar nichts mehr ein, weder händchen halten, noch bei sie oder ihn legen, noch.....
ich habe draus gelernt, einmal nachgegeben und dann hat man verloren.
an deiner stelle würde ich ihm irgendwie das alleine einschlafen wieder beibringen, sonst kannst du das noch lange so weiter machen.
bei der großen haben wir z.b. jetzt die tür auf und im flur licht an - so hat sie keine angst, ruft nicht mehr wenn sie durst hat, weil sie selber das trinken sieht und es ist für alle einfacher. vielleicht versuchst du ma die methode. haben sogar jetzt eine sparlampe reingedreht, weil meistens das licht die ganze nacht brennt. einaml aus und sie wird wach....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.