Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AngelinaMama am 10.02.2005, 22:10 Uhr

Einschlafproblem

Hallo,

mir kommt das SEHR bekannt vor.... ich habe HEUTE das erste mal nach 2 Wochen und 2 Tagen Stress durchgehalten meine Maus ALLEINE wieder ins Bett zu schicken.

Sie ist IMMER alleine ins Bett gegangen, Licht aus, Tür zu und schlafen. Bis zum 26.01. - da begann der Terror...

Angelina (27 1/2 Mon.) wollte einfach nicht mehr alleine (ein)schlafen, wenn sie nur Ihr Bett sah, drehte sie am Rad. Die ersten beiden Abende war ich so am Ende mit den Nerven, das ich nur noch geheult habe - ich habe sie aus lauter Verzweiflung in unser Bett gelegt, wo sie ruhig ein- und auch durchschlief. Ab dem 3.ten Tag habe ich mir keinen Stress mehr draus gemacht. Ich habe das Licht angemacht, die Türe einen Spalt aufgelassen und habe mich mit hingelegt, bis sie eingeschlafen ist. Nachts, wenn sie wach wurde, waren ihre ersten Worte "Papa heija", okay - um des lieben Frieden willen, holte ich sie zu uns ins Bett.

HEUTE ist sie den ersten Abend wieder ALLEINE eingeschlafen... ich dachte, versuch es einfach mal mit "schreien lassen".
Sie hat natürlich genörgelt ohne Ende, aber ich habe ihr mehrmals gesagt, das ich heute NICHT mit im Bett bleibe und sie alleine einschlafen soll. Ich habe gesagt, das ich noch die Küche aufräume und wieder nach ihr sehe, hab das auch gemacht und als ich ins Zimmer kam saß "Madame" mitten im Zimmer und war am quengeln. Ich habe sie wieder in ihr Bett geschickt und gesagt, das ich das nicht möchte, sie solle bitte in ihrem Bett bleiben, könne dort noch spielen und singen und dann sollte sie schlafen. Dann habe ich ALLEN "mitschlafenden" gute Nacht gesagt und bin wieder raus gegangen. Nach ca. 10-15min. hörte ich sie wieder rufen.... ich wieder rein ins Zimmer und wieder gesagt sie solle sich hinlegen, die Antwort war natürlich wieder NEIN, Mama auch heija machen, ich sagte aber auch NEIN.
Nach einigem hin und her, wollte sie das Kissen am Fußende haben, damit sie alles sehen kann (im Spiegel), okay, habe ich gemacht und siehe da.... um 21.15 schlief sie endlich - GEHT DOCH!

Das werde ich jetzt noch einige Abende durchziehen und hoffe das es dann bald wieder vorbei ist.

Wenn sie diese Nacht wach wird - mal sehen, entweder ich hole sie wieder rüber oder versuche es erneut, das sie bei sich schläft - kommt auf meine Verfassung an ;-)


Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und ´Dir Mut machen, das es evtl. nur eine Phase ist.

Alles Gute und GLG,

Nicole & Angelina *22.10.2002

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.