Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vitamin am 14.03.2007, 14:17 Uhr

Eingewöhnung Krippe (lang)

Hi!
Mein Sohn geht in die Kita seit er 11 Monate alt ist, und da wurden auch vier Wochen für die Eingewöhnung eingeplant.
Florian hats da super gefallen und wir waren nach zwei Wochen durch mit der Eingewöhnung.
Dann kam irgendwann der erste Infekt, er konnte zwei Wochen nicht hin - und wir waren wieder bei Null.
Ich weiß nicht, aber im Moment hab ich das Gefühl dass diese ganze Eingewöhnerei überbewertet wird, man kann ja später nicht nach jedem Urlaub oder jeder Erkrankung wieder von vorne damit anfangen.
Ich muss ihn dann auch da lassen obwohl er weint wenn ich gehe und zur Arbeit fahren...

Steigert Dein Kind sich wenn Du gehst so da rein dass sie sich gar nich mehr beruhigen lässt? Oder weint sie mal und dann gehts auch wieder?

Wenn Ihr auf Nummer sicher gehen wollt verlängert die Eingewöhnung mit Deinem Freund, viell. gehts dann besser!

Mein Fazit ist im Moment: Kita mit so kleinen Zwergen läuft einfach nicht völlig glatt, ich bin derzeit über jeden Tag froh wo er gern dageblieben ist...

Grüße! Stephanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.