Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 18.04.2013, 17:50 Uhr

Der Nacken - Körperthemometer?

oh man ich schmeiß mich weg, du arme!!!!!! meines erachtens hast du alles richtig gemacht! wenn kinder frieren, heulen sie außerdem, auch babys (weil sie sich unwohl fühlen).

die gleiche diskussion hatte ich ähnlich, habe meinen sohn ja auch immer frieren lassen nur weil die füßchen kühl sind. durch die kühlen füßchen schaffen es die kinder aber nunmal sich abzukühlen. der körper muss sich von außen nicht immer mollig anfühlen.

und das empfinden deiner eltern ist ja nebensächlich. wenn ihnen kalt ist, sie aber einen warmen nacken haben, dann haben sie trotzdem eine tolle körpertemperatur. wie ein baby sich mit seiner temperatur fühlt, siehst du am nacken ja auch nicht, aber es ist ein orientierungswert, ob die körpertemperatur im lot ist. um mehr geht es dabei ja gar nicht. aber man kennt es ja selbst, manchmal friert man obwohl man warm ist, manchmal schwitzt man ohne das die temperatur 39 grad ist.

wie ätzend das ihr heute über ostern 2011 diskutiert. aber ich kann dir versichern: viele eltern ziehen ihre kinder viel zu warm an!!!!!! solche kinder lernen aber nie eine vernünftige temperaturregulation. man kann sich nur regulieren wenn man ein ausgewogenes verhältnis zwischen bekleidung und freier haut hat. naja egal. ich hole jetzt nicht weiter aus aber manchmal macht mich das thema wahnsinnig. wenn mütter frostbeulen sind, müssen die kids auch schwitzen und dampfen. grausam.

grüße an deine mum - und falls es hilft, ich bin kinderkrankenschwester und wir fühlen auch oft am nacken ;o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.