Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 11.05.2007, 20:12 Uhr

Das Wort 'ja' sagen

Hallo!


Wie genau sprechen Eure 2jährigen das Wort 'ja' aus.

Meiner kann kein J sagen. Er sagt 'TSA'...

Und _Eure?

 
5 Antworten:

Re: Das Wort 'ja' sagen

Antwort von RR am 11.05.2007, 20:16 Uhr

Hallo
ja war das 1. Wort meines Sohnes mit etwas über 1 Jahr u. er hat es gleich richtig ausgesprochen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wort 'ja' sagen

Antwort von ShirinasMama am 11.05.2007, 20:16 Uhr

Bei meiner Maus (20 Monate) klappt das sehr gut.
Sie hat dafür Probleme mit dem L!
Das spricht sie als J :-)

Kommt schon noch!

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wort 'ja' sagen

Antwort von smoone1 am 11.05.2007, 20:19 Uhr

Meiner ist 2J7M und sagt 'Na', alle denken dann er meint nein. Auch sein Name (Jannek): 'Nannek. Aber 'Eijapopeija' (das Lied) das geht. Mache mir auch schonn ein bißchen Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wort 'ja' sagen

Antwort von stetibi am 11.05.2007, 22:43 Uhr

Hallo,

Mein Sohn ist schon älter, kriegt aber den Buchstaben W nicht hin (stattdessen M - Er zählt eins zmei drei, "mäscht" sich mit "Masser" etc.)

Ich kenne ein Kind, das hatte noch mit 4 Jahren Probleme mit K. (-Eine "Tuh" auf der Weide). Spricht heute völlig normal.

Ich glaube, das ist in dem Alter o.k. und gibt sich von alleine wieder. Einfach immer wieder richtig vorsprechen und ansonsten kein Thema draus machen.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wort 'ja' sagen

Antwort von Schlumpfine83 am 12.05.2007, 8:23 Uhr

Ja sagte meiner so ab ca. 21/22 Monate...gleichzeitig mit nein. Er hat es auch von Anfang an richtig gesprochen. Hat aber dennoch jetzt mit 27 Monaten andere kleinere Problemchen. Statt genug sagt er nenug...gleich wiederrum kann er aber sagen. Sein Spitzname Flori ist bei ihm Floti. In anderen Wörtern wiederum spricht er das R sehr gut aus.

Sorgen mach ich mir keine, das gibt sich schon irgendwann wieder.

Allerdings die Kleine meiner Freundin, jezt 28 Monate spricht schon wirklich ALLES! Mit ihr kann man sich schon richtig unterhalten. Sie versteht alles und kann auf alles Antworten. Da staun ich echt immer nicht schlecht.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.