Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Soffel90 am 30.04.2022, 18:47 Uhr

Darmflora aufbauen nach antibotika Empfehlung

Hallo Natalie8691,
das Problem mit der Darmflora kennen wir schon von Anfang an, ich bekam Antibiotika nach der Geburt, zwar stillfreundlich, macht aber trotzdem was bei Mutter und Kind und dann als er in die Kita ging fing es mit Infekten und sogar Lungenentzündung an.... da bleibt Antibiotikum nicht aus.

Es gibt endlos viele Produkte, OmniBiotik Panda haben wir auch genommen, auch ich als Stillmama.
Dazu macht die Ernährung aber auch sehr viel aus. Naturjoghurt mit bisschen Leinsamen und etwas Agavensaft, ist Probiotisch und hat Ballaststoffe, der Darm freut sich und am Anfang das leichteste. Wir peppen es zum Frühstück mit Haferflocken (vorgequollen), Trockenfrüchte, Weizenkleie ect auf.

Aber Achtung! Zu viele Ballaststoffe machen bei zu wenig Flüssigkeit Verstopfung,deswegen gibt es das nahrhafte Müsli 2-3x die Woche.


Mein Sohn ist 19 Monate und geht's mit der vollwertigen Ernährung, darmtechnisch seitdem besser... Pupse nicht ausgeschlossen:-)

Liebe Grüße und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.