Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silence777 am 18.03.2007, 15:49 Uhr

Darf ich mich hier auch mal ausheulen??

Hallo,

ich war auch mal alleinerziehend und mußte mit sehr wenig Geld auskommen, weiß also wie schwer das ist.

Ich würde mir bei einem zweijährigen Kind jetzt aber nicht so viele Gedanken machen wegen großartigen Unternehmungen usw.
Ich halte diesen ganzen Förderwahn vom frühesten Alter an für maßlos übertrieben - Spielgruppe hier, Schwimmkurs da, Englischkurs, Judokurs, Reitkurs und Kinderturnen auch noch, teure Lerncomputer dürfen natürlich auch nicht fehlen...

Wir sind doch früher auch nur einfach auf den Spielplatz gegangen. Was ist so schlecht daran?
Kleine Kinder brauchen gar nicht so viel "Action" und Unterhaltung, wie du vielleicht denkst.
Kleine Kinder lieben Rituale, Wiederholungen, vertraute Gewohnheiten. Und immer wieder auf dieselben geliebten Spielplätze zu gehen, gibt dem Kind doch somit genau das was es braucht.
Nun sag aber bloß nicht, es gibt bei euch keine Spielplätze.

Und wenn der Bus zum Wald zu teuer ist, wie wärs mit Fahrradfahren? Wenn du kein Fahrrad und keinen Kindersitz hast, hm ok, das wäre ein Problem. Vielleicht dir jemand was. Oder vielleicht findest du ein Schnäppchen bei xxxbay?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.