Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katzie am 18.03.2007, 12:53 Uhr

Darf ich mich hier auch mal ausheulen??

Hallo Mara!
Lass Dich erstmal ganz doll drücken!!!!!!!
Ich weiß, dass es schwer ist ein Kind allein groß zu ziehen. Der ewige Kampf um die Knete ist echt belastend!
Hast Du die 500 Euro für euch nach Abzug der laufenden Kosten oder für alles?
Wie/ wo wohnst Du denn? Beschäftigungen fürs Kind müssen nicht immer etwas kosten.
Manchmal ist der Weg das Ziel. Habt ihr denn keinen Spielplatz in der Nähe? Allein der Weg mit Bus/Bahn oder Fahrrad dorthin ist doch für 2jährige schon aufregend.
Habt ihr keine Bekannten, die auch Kinder haben? Mit denen zusammen machts noch mehr Spass.
Zum Kindsvater kann ich nur sagen, er ist der Vater und hat entsprechend seines Einkommens Unterhalt zu zahlen.
Und wenn ihr euch untereinander nicht darauf einigen könnt, musst Du Dir Hilfe vom Amt holen. Lass Dir helfen, lass Dich beraten! (besteht vielleicht die Möglichkeit auf Unterhaltsvorschuss vom Amt )
Mit dem geringen Einkommen stehen Dir sicherlich noch weitere Hilfen zu.
Aber darum musst Du Dich kümmern!!!
Selbst ist die Frau!
Das Du auf Deine Familie nicht zählen kannst tut mir wirklich Leid.
Hast Du Deiner Familie mal klar gemacht wies Dir geht? Ich meine in der Familie ist man doch füreinander da?
Zum Thema Kleidung: bei uns gibts regelmäßig Secondhandbörsen nur für Kindersachen. Dort findet sich immer etwas günstiges. Weil Kinder wachsen eher aus Sachen heraus, als das sie sie wirklich abnutzen und kaputtspielen.

Ich habe auch ab und zu schlechte Tage, an denen ich nicht weiter weiß, aber KOPF HOCH!!!!!
WIRD SCHON WERDEN!!!!!!!
LG Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.