Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 16.03.2015, 13:20 Uhr

Danke euch....

Aber das ist auch normal! Ich weiss nicht, wer dir da offensichtlich was anderes erzaehlt hat! Kinder sind am Anfang ein 24h Job. Und natuerlich gibts welche, die sich auch eine Weile selbst beschaeftigen koennen in dem Alter, aber das ist nicht haeufig und auch die koennen das nur eine kurze Zeit, wenn sie nicht gerade vorm Fernseher geparkt werden.

Was du tun kannst:
- Betreuung suchen, Oma, Opa, Tagesmutter/Kindergarten, Mann, etc.
- im Haushalt miteinbeziehen, Aufgaben uebertragen, mithelfen lassen
- Ausgiebig Naehe geben und gemeinsame spielzeit und ausmachen, dass es danach eine Zeit gibt, wo du selbst was machen moechtest, und wo er sich was zum Spielen suchen muss. Du kannst auch mit ihm was anfangen, z.B. Lego bauen oder ein Puzzle beginnen, und wenns gut laeuft, sagen,d ass du jetzt Waesche machst oder was auch immer, und er es selbst weitermachen kann.

Da muss man durch und man muss sich Loesungen suchen.
Ich hab mich mal vor lauter Verzweiflung 20min lang im Bad eingesperrt mit dem Laptop und die wichtigsten Arbeitsemails geschrieben, waehrend meine Tochter draussen an die Tuer gepumpert hat. Nur die war da schon fast 6 und es ist echt nicht anders gegangen. Ist halt so. Ist ja keine persoenliche Zurueckweisung, und das ist das wichtigste, dass man das vermittelt.
Auf keinen Fall musst du dein Kind 24h lang bespassen!! Diese Schuhe ziehst du dir selbst an.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.