Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama1721 am 19.10.2021, 8:50 Uhr

Buchempfehlung Geschwistervorbereitung

Es kommt natürlich auch darauf an, wie alt das Kind ist.
Wir haben (mit 3) „Die kleine Spinne Widerlich -Das geschwisterchen“ und das aus der Wieso weshalb warum Reihe vorgelesen. Wie das Kind entsteht ist da eigentlich nicht beschrieben. Nur, dass zu Beginn jeder einen Vater und eine Mutter hat. Da steht nicht, was die beiden miteinander machen. Und zur Geburt: da steht nur, dass das Baby aus der scheide, zwischen den Beinen der Mutter herauskommt. Das ist doch wohl nicht zu viel, oder? Die Kinder interessieren sich ja eh dafür, wie das Baby herauskommt und die Geschlechtsteile sollten meiner Meinung nach auch korrekt benannt werden können. Also sehe ich in dem Buch kein Hindernis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wer hat eine Buchempfehlung für Entwicklungsförderung?

Hallo! Unser Kind ist 10 Monate alt. Wir möchten ihn gern bestmöglich fördern in seiner Entwicklung. Wir wissen nicht, ob wir genug machen und ob wir die richtigen Dinge mit ihm spielen. Haben SIe vielleicht eine Buch-Empfehlung? So eine Art Begleiter in den ersten Jahren, wo ...

von traube123 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchempfehlung

Buchempfehlung

Hallo bin auf der Suche nach einem neuen Buch. Bis jetzt habe ich gelesen. Kinderverstehen Born to be wild, in Liebe wachsen, Ich möchte bei euch Schlafen. Was könnt ihr noch bzgl Erziehung, Schlafen, Stillen etc empfehlen? Danke euch schon ...

von Nevin2011 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchempfehlung

Buchempfehlung für Mädchen bekommt eine Schwester

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Buch für unsere 3-jährige Tochter, in dem ein Mädchen eine Schwester bekommt. Kann hier jemand ein Buch empfehlen? Leider finde ich immer nur Geschichten in denen Buben eine Schwester bekommen oder Mädchen einen Bruder. Vielen ...

von Katja2 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchempfehlung

Brauche mal wieder eine Buchempfehlung:-))

Meine Maus ist 2,5 und ich wollte ihr mal wieder ein schönes Buch holen. Es darf ruhig schon etwas mehr Text sein und auch gern Papierseiten haben.... Da ich hier auf nem Dorf lebe bestelle ich meist im Internet und da kann man ja schlecht reinschauen... Lg ...

von grummelchen 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchempfehlung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.