Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 14.04.2009, 23:28 Uhr

Brauche dringend Hilfe -mein kleiner schlägt ständig seinen Kopf...

Hi, der Kleine meiner Freundin hat das lange Zeit gemacht.
Da war es so, daß er vorher nachts Fläschchen hatte (mehr als 1 Fläschchen), und sie es ihm abgewöhnt hat. Er war da 1 1/2.

Danach fing er damit an, den Kopf ans Gitterbett zu bollern.
Klang ziemlich übel, und da Eltern nachts im gleichen Zimmer waren, konnten sie nicht so besonders schlafen, wegen Lärm und sich Gedanken machen wegen Verletzung. Er hat sich aber nicht verletzt.
(aber Gitterstäbe einwickeln ist trotzdem gut)

Der Bruder der Freundin hat das als Kind auch gemacht (also kann wohl die Reaktion des Kindes auch an den Genen liegen, ein anderes schreit halt Zeter und Mordio, oder läßt sich sonst was einfallen)

Kind sowie Bruder meiner Freundin geht es gut.

Ok, Kind ist 4 und schläft immer noch ein bißchen unruhig, und ist tags quengelig wg. Schlafmangel, aber ich vermute, Kind schläft generell ein bißchen unruhig, von Natur aus.

Trotzdem würde ich überlegen, ob ihr ihm vor kurzem eine Einschlafhilfe weggenommen habt, und ob man sie zurückbringt, oder es einen anderen Ersatz gibt, oder ob vielleicht zu Euch mit ins Bett hilft.

Meiner schläft bei mir, und nie Probleme, naja, außer wenn krank etc. Ich weiß, das ist kein Allheilmittel, aber bei uns klappt das prima.

Gut schlafen finde ich kolossal wichtig, für Eltern und Kind.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.