Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von PhiSa  am 17.05.2011, 9:11 Uhr

Brauche Hilfe

hallo!

ich würde so offen wie möglich mit den thema tod umgehen. kinder sind so viel offener und neugieriger als wir erwachsene. sie gehen mit dem tod noch ganz anders um, sehen es nicht als was schlimmes an.

ich finde es ganz toll, dass ihr eure kleine mit zur beerdigung nehmt. das finde ich ist ein ganz wichtiger punkt. da sieht und versteht deine tochter, dass oma wieder der erde übergeben wird. so ist die oma nicht einfach weg, sondern man hat eine richtigen abschied.

als mein sohn damals starb, war meine große tochter gerade 2. sie ist jetzt 4,5 jahre. und ich habe ihr von anfang an erzählt, dass ihr bruder im himmel ist. und auf uns aufpasst. das ist für kinder einfach die schönste und einfachste erklärung. die grauenhafte wahrheit... müssen sie noch nicht wissen.

wir gehen auch zum friedhof. und ich sage ihr, dass hier der körper von ihrem bruder liegt. aber seine seele im himmel.

für sie ist das thema: bruder - tot - himmel völlig selbstverständlich. sie redet zb. im kiga davon, wie von jedem anderen thema.

für sie ist es nichts schlimmes. auch wenn wir damals durch die hölle gegangen sind....,.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.