Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblumen118 am 04.03.2008, 19:49 Uhr

Bobbycar fahren

Hallo...
Ich wollte mal hören, ab wann Eure Kinder mit dem Bobbycar fahren konnten.... unsere Kleine ist 16 Mon. und kann nämlich bis jetzt nur rückwärts fahren...
Danke...
Gruß Steffi

 
6 Antworten:

Re: Bobbycar fahren

Antwort von joshi04 am 04.03.2008, 19:53 Uhr

sorichitig mit 13 (kori.11) monaten.
jetzt ist er 31/4 und kann seit einer woche fahrradfahren ohne sr.
lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobbycar fahren

Antwort von Jamiros_Mama am 04.03.2008, 21:11 Uhr

Unser "Großer" hat mit 15 Monaten begriffen, dass ein Bobbycar auch vorwärts fahren kann, vorher fuhr wer auch nur rückwärts. Er ist jetzt 5 Jahre alt.

Die "Kleine" (17 Monate) fährt von Anfang an vorwärts, rückwärts fährt sie nicht. Aber vielleicht kommt das noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Kleiner fuhr bis cca. anderthalb...

Antwort von MM am 04.03.2008, 21:41 Uhr

... Jahren auch nur rückwärts, erst dann allmählich auch mal vorwärts ;-). Da würde ich mir nun wirklich keine Kopf drüber zerbrechen!
Der Grosse fuhr damals kaum Bobbycar, dann "erst" ab 2 J. so ein Plastik-Motorrad und ab 2,5 dann Laufrad. Mit 3,5 lernte er Fahrradfahren ohne Stützräder :_). Also das eine muss mit anderen nicht zusammenhängen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobbycar fahren

Antwort von Geisterfinger am 05.03.2008, 9:33 Uhr

gespielt hat er damit, seit er es mit 1 bekommen hat, aber erst jetzt mit 2 fährt er wirklich damit und kann lenken und nicht nur die Vorderräder hochheben und umsetzen. Das hat er beim Dreirad gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobbycar fahren

Antwort von spacie am 05.03.2008, 22:55 Uhr

Meine ist 15 Monate alt und übt seit 2 Tagen vorwärts fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobbycar fahren

Antwort von nidan am 06.03.2008, 12:59 Uhr

Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 18 Monate. Er konnte eigendlich schon mit 12 Mon. fahren, aber es hat ihm keinen Spass gemacht. Und nach ein paar Meter ist er wiede runter und hats geschoben. Meiner Meinung nach weil seine Beine etwas zu kurz waren und weil es einfach zu unbeweglich ist (mit lenken und so).
Wir haben dann recht bald ein Wutsch (von Puki) gekauft und das klappte sofort super. Ohne gehn wir garnicht aus dem Haus und er fährt auch in der Wohnung unheimlich gerne damit. Hier klappte es auch sofort mit dem Lenken.
Kann ich nur empfehlen.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.