Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RunderBauch am 14.10.2009, 21:34 Uhr

Bitte wer kann mir tipps geben was ich noch machen kann

:-) Kenn ich, ich habe auch son Anhängsel. Ich setzte ihn dann, wenn er voll doll hängt in seinen Stuhl und lasse ihn zuschauen, bekommt dann z.B. auch einen Schneebesen in der Hand. Oder ich motiivere ihn den Schrank auszuräumen...Manchmal hilft auch nur ignorieren. Ist schwer, aber was soll man tun? Wenn man dem Kind alles an Aufmerksamkeit und Motivation gegeben hat sehe ich es nicht ein, mich von etwas abhalten zu lassen, was getan werden muss. Nach einiger Zeit am Bein hängen sucht er sich dann was eigens in der Küche.
Beim Bort dasselbe. Da bin ich jetzt wieder dazu übergegangen kleine Stücke zu geben- und das wird erst aufgegessen, dann gibt es das nächste. Ob er nun die Wurst (meist Streichwurst) zuerst nimmt oder alles zus. ist, ist dann seine Entscheidung. Das klappt. Ich bewerte das nicht u unterhalte mich über anderes mit ihm an Tisch.
Wenn etwas auf dem Boden landet stelle ich es kommentarlos weg. Schmeißen probieren gehört zur Entwicklung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.