Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stillmama am 06.03.2007, 12:59 Uhr

Bin im Moment vِllig überfordert! Was macht ihr so den ganzen Tag?

Hallo,

kann dich gut verstehen. Mir ging es in der Schwangerschaft oft am Wochenende so, wenn mein Mann arbeiten musste und ich mich eingentlich auch mal ausruhen wollte (war berufstätig). In der Woche ist der Große zum Glück seit er 18 Monate ist in der Kita (er war fast 3 als das Brüderchen kam).
Wir waren ganz oft draußen - er mit seinem Laufrad (er hat gehört und ist nicht auf die Straße) oder wir haben uns mit anderen Müttern und Kindern zum Spielen getroffen. Mit anderen Kindern ist es zwar auch anstrengend, aber doch anders. Ich konnte mich unterhalten und die Kids haben gespielt.
Ab und zu finde ich es auch legitim, mal eine DVD anzumachen oder eine Kindersendung - schließlich braucht auch Mama mal ne Auszeit.

Manchmal durfte mein Großer auch nachmittags bei seinem Freund (ohne mich) spielen, das war auch schon eine Erleichterung für mich.

Hab den Großen auch in die Hausarbeit mit einbezogen (SAmstag, war ja unter der Woche arbeiten), das fand er toll. Er war in meiner Nähe und ich hab mich mit ihm befasst.

Es scheint (jedenfalls bei uns) so schön die Sonne - vielleicht hebt das deine Stimmung.

Klingt sicher abgedroschen, aber morgen siehts bestimmt wieder besser aus. Ich hatte auch oft solche Tieftage, man wächst mit seinen Aufgaben.

Alles Gute, stillmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.