Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von streepie am 28.02.2011, 13:44 Uhr

bin ich schuld das mein kind so klein ist??

Schuld daran, dass sie zu klein ist, kannst du nur sein, wenn du selbst auch (sehr) klein geraten bist - dann hat sie es naemlich von dir geerbt.

Meine Tochter (jetzt 2 1/2) hatte folgende Masse

18 Monate - 74cm
24 Monate - 86cm
30 Monate - 89cm, 11.6kg

Wenn sie sich nicht richtig messen laesst, kann man doch gar nicht sagen, ob sie von der Kurve abgefallen ist, oder nicht. Je nach dem, wer gemessen hat, kamen bei meiner Tochter auch ganz unterschiedliche Werte raus. Was macht ihre Gewichtskurve? Folgt sie der noch (wenn auch etwas langsamer)? Wenn ja, dann ist alles OK!

Sie hat alles bekommen, was sie gebraucht hat - es ist normal, wenn Kinder mal langsamer wachsen. Wie sieht es denn jetzt aus mit essen? Isst und trinkt sie alles, was du ihr vorsetzt? Wenn ja, dann ist es doch ok.

Mach dir keine Vorwuerfe, du hast nichts falsch gemacht
LG
Connie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind zu klein?- Wie groß sind eure/ waren eure mit 15 Monaten?

Hallo, eine gute Bekannte hat mich letztens darauf angesprochen, síe meinte *deine kleine ist aber sehr klein für ihr Alter*. Was meint ihr? Meine Maus ( 15 Monate alt) ist 74 cm groß und wiegt 9 Kg. Meine anderen 3 waren in dem Alter auch größer. alle 3 zwischen 83-87 cm und ...

von tanjas82 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

Mit 2 kleinen Kindern unterwegs...?

Hallo, bekomme im Februar Baby Nr. 2. Mein Sohn ist dann 3 Jahre alt. Wie macht ihr das mit den Kinderwagen? Einen Geschwisterwagen werde ich nicht mehr kaufen, ich finde mir 3 Jahren kann man schon ein bischen mehr selber laufen, allerdings muss es ja auch ne Möglichkeit ...

von kafalken 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.