Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 20.01.2011, 7:57 Uhr

Betreuungszeit von Vierjährigen

also ich denke es kommt auf den Grund an, warum das Kind den ganzen Tag in der Kita ist.
Ich arbeite in der Kita, und ich finde schon, dass man einen Unterschied merkt zwischen den Kindern, die einfach so lange da sein müssen, weil es nicht anders geht, und es keine andere Wahl gibt. Oder den Kindern die so lange da sind, obwohl Mama vielleicht mit einem Baby zuhause ist, oder alleine zuhause.
Diese Kinder fühlen sich manchmal doch sehr abgeschoben, und möchten auch mal zuhause sein.
Die anderen klar auch, die wollen auch mal zuhause spielen und Freunde treffen.. Aber die scheinen zu spüren, dass es im Moment keine andere Wahl gibt.
Wenn Du arbeiten gehen mußt oder willst, denke ich ,dass ein vierjähriger dass mit guter Eingewöhnung schafft. ABER wenn Du zuhause bist , kann ich nur sagen, genieße die Zeit mit Deinem vierjährigen Kind am Nachmittag.

Ich arbeite Vollzeit, geht im Moment nicht anders, mein Sohn ist meistens bis halb sechs, zwei Tage wesentlich kürzer nur bis 14 Uhr in der Kita.
Uns gehts gut damit, er fühlt sich dort pudelwohl, hat eine tolle Kita.
ABER Freunde einladen, schaffen wir nur ganz selten, Und oft verschwindet der eine freie Nachmittag dann unter Terminen und Besorgungen..
Ich muß wirklich immer dafür kämpfen, dass er dann wenigstens den einen Nachmittag für sich oder für uns oder für sich und seine Freunde hat, sonst wäre es wirklich hart für ihn.

Also wenn Du zuhause bist, dann überleg Dir das sehr gut. Man gewöhnt sich auch sehr schnell dran, dass das Kind den ganzen Tag weg ist, und verlernt tatsächlich sich mit ihm zu beschäftigen und tolle Dinge zu erleben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.