Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 11.05.2007, 17:27 Uhr

Beschäftigung alleine bei Zweijährigem

Hallo
hm, mein Sohn ist zwar schon fast 3,5 aber mit 2 hat er sich auch schon super alleine beschäftigt. Habt ihr Hörspielcasetten? Damit hats bei ihm angefangen. Hab ihm eine angemacht in seinem Zimmer, er hat sich hingesetzt u. zugehört u. dann auch angefangen nebenbei was zu spielen.

Allerdings war es bei uns von Anfang an so dass er nicht ständig bespielt wurde. Da wir selbstständig sind ist er zwar überall dabei aber ich kann ihn nicht beschäftigen wenn ich am PC Rg. schreibe etc. Er hat seine Legos (Stapler, Laster etc) u. damit beschäftigt er sich recht lange. Oder mit kleinen Spielzeugautos. Malen an der Tafel oder schnippeln mit der Schere. Oder wenn ich Kartoffeln schäle drück ich ihm einen Ziehschäler in die Hand u. mittlerweile schält er gewöhnlich 2 Kartoffeln schon alleine. Stolz wie Bolle.... Oder helfen wischen. Feuchtes Tuch in die Hand u. er darf helfen.... Staub wischen. Im Betrieb darf er kehren helfen etc.... Einfach mit einbeziehen u. schon kommen die Ideen.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.