Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momofone2708 am 22.09.2021, 10:17 Uhr

Baby 12Monate isst nichts festes

Guten Morgen :)

meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und für ihr Alter schön Groß (82cm) und hat 11 Kilo aber wir haben ein „Problem“ . Sie will außer Hipp Gläschen nichts essen , egal was ich ihr anbiete zu probieren sie schiebt es automatisch mit der Zunge wieder raus, sie möchte es nicht einmal probieren zu kauen sie hat auch schon 4 Zähne. Hipp Gläschen ab 12 Monate schluckt sie sofort runter ohne eine Kaubewegung. Langsam mache ich mir schon sorgen und verstehe nicht warum Sie nicht kauen möchte und warum sie alles wieder rausspuckt. Wasser trinkt Sie auch nur ab und zu wir kommen durch den ganzen Tag gerade einmal auf 50ml Wasser. Sie bekommt im der Früch um 8:00 Uhr ein Hipp Guten Morgen Brei mit Obst um 12:00 wieder Hipp Gläschen ab 12 Monate Mittagessen, um 16:00 Beba Supreme 2 165ml um 19:00/19:30Gute Nacht Brei oder Milchreise mit Obst und dann um 20:00 geht es ab ins Bett und um 03:30 eine Flasche mit 200 ml Supreme 2. Ich habe von Obst bist Gemüse alles durch genau so wie mit Keks Babybiskotten sogar Milchschnitte habe ich versucht nichts bleibt drinnen.Der Kinderärztin habe ich das auch schon mitgeteilt wo die antwort nur war ah warten wir ab lassen sie Ihr Zeit das wird schon :/.. Ich versteh nicht wie lange ich mir da Zeit lassen soll bis ich reagieren soll um zu kontrolieren was mit ihr ist. Sie kommt ab Okt. in den KIGA und mit dem alleine essen wird das nichts :( ..
Seit 1 paar Tagen will sie garnichts mehr essen ab 09:00-18:00 Uhr kein essen sobald sie essen sieht lauft sie weg. Ich bin schon am verzeifeln. Ich bitte um hilfen.

Vielen Dank und liebe Grüße.

 
6 Antworten:

Re: Baby 12Monate isst nichts festes

Antwort von Julia..... am 22.09.2021, 12:49 Uhr

Hey hey
Aber warum macht dich das fertig.
Solang sie doch isst ist doch alles gut.
Mein Sohn war genau so und mit ca. 1 Jahr 3 Monate hat er plötzlich auch bei uns am Tisch mitgegessen. Mein Sohn 2 jahre ist sogar heute noch zum frühstück Müsli brei für Babys.
Mein kinderarzt hat damals gesagt
"Natürlich ist er mehr brei als andere essen weil er sich da nicht anstrengen muss mit dem kauen".
Wo mein Sohn das erste mal was vom Tisch mitgegessen hat war der Ebly weizen Reis mit Tomaten sauce. Das hat er geliebt im dem Alter. Probiere es damit mal vileicht mag sie es auch sehr gerne.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 12Monate isst nichts festes

Antwort von Berlinka36 am 24.09.2021, 6:41 Uhr

Dein Kind isst am liebsten das, was es kennt also Gläser. Mein Kind ist 9 Monate alt, Gläschen gibt es bei uns höchstens 1-2 mal die Woche, wenn es schnell gehen muss. Ansonsten überlege ich Tag für Tag was ich ihm zum Essen anbieten kann, damit er verschiedene Konsistenen und Geschmacksrichtungen erlebt. Vielleicht hilft dir das zu verstehen was du falsch machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 12Monate isst nichts festes

Antwort von sunnydani am 24.09.2021, 15:19 Uhr

Je mehr Druck du machst, desto schlimmer wird es und es entwickelt sich ein Machtkampf.

Mein Großer hat 18 Monate lang fast gar nichts außer Flaschen gegessen. Er hat nicht mal Brei mit Stücken gegessen. Er hat bei jedem Stückchen gewürgt und der Brei musste fein püriert sein und selbst da gingen nur ein paar Löffel.
Er hatte auch nie Zeit zum essen und alles andere war interessanter.

Aber mit 18 Monaten fing er dann an bei uns mit zu essen. Auch in der Krippe hat er dann einfach mitgegessen.
Er ist jetzt 7,5 Jahre alt, immer noch ein Wenig-Esser, aber er ist fit und gesund.

Dein Kind isst doch eh was, irgendwann wird es von selber draufkommen, dass auch andere Dinge lecker sind und in der Betreuung essen sie oft andere Sachen als daheim, weil sie sehen, dass alle anderen Kinder auch essen. Wenn dein Kind hungrig ist, wird es essen. Außer es entwickelt eine Essstörung, weil du zu viel Druck und Gewese ums Thema Essen machst.
Solange Kinder ausreichend zunehmen und gesund sind, wissen sie schon was sie brauchen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 12Monate isst nichts festes

Antwort von SassiStern am 25.09.2021, 10:40 Uhr

Das kommt schon noch von alleine. Das Kind immer schön mit an den Tisch setzen dass es den Eltern beim Essen zuschauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 12Monate isst nichts festes

Antwort von Julid2018 am 25.09.2021, 18:16 Uhr

Bloß nicht unter Druck setzen. Meine Zwillinge haben erst mit 10 Monaten mit Brei angefangen, vorher nur PreMilch, egal was ich versucht habe. Irgendwann hab ich es gelassen, es krampfhaft zu versuchen, da es grundsätzlich mit Tränen endete. Und zwar auf BEIDEN Seiten. Ich hab dann einfach mittags und abends immer was angeboten und bei Verweigerung die Flasche gemacht. Ende des 10. Monats haben sie dann wie selbstverständlich angefangen Brei zu essen. Übrigens zuerst den Abendbrei und mit 12 Monaten erst Gemüse/Kartoffel/Fleisch mittags. Was stückiges ging erst mit 18 Monaten und was härteres mochten sie, trotz Zähnen, eigentlich erst mit 2 Jahren. Meine haben übrigens immer lieber Gläschen gegessen. Anfangs hab ich alles selbst gekocht, weil ich mir das so toll vorgestellt habe. Fanden beide total doof. Puh, war ich frustriert. Aber ich hab mich dann nach ihnen gerichtet und plötzlich waren wir alle entspannter. Essen hat nämlich echt viel mit Entspannung zu tun, musste ich auch erst lernen.
Mach dir keine Gedanken wegen der Gläschen. Solange du Bio nimmst, ist alles ok. Du kannst nie so schadstofffrei kochen wie die Gläschennahrung ist, selbst mit Biogemüse nicht. Das weiß ich von einer Freundin, die Lebensmittelchemikerin ist. Ich würde nur den Morgen- und Abendbrei mal selber anrühren statt Gläschen. Ich hab immer Dinkel oder Hirse genommen und mit Wasser/PreMilch angerührt (kein Zucker natürlich). Wenn dein Kind das Gläschen sehen muss, füll es einfach in leere Gläschen ab vorher. Und Folgemilch brauchen Kinder auch nicht, das sind bloß Dickmacher. Mein Sohn war mit PreMilch ein absoluter Milchklopps mit 6 Monaten und er hatte 1800g bei der Geburt, da braucht mir keiner zu erklären, Pre macht irgendwann nicht mehr satt.

Ansonsten versuche dich zu entspannen. Grade beim Essen bringt Druck und Frust nur Verweigerung.
Meine sind jetzt 3,6 Jahre alt und essen wirklich alles. Und mittlerweile bin ich die beste Köchin von allen für sie , wie mir mein Sohn gestern bei selbstgemachten Reibeplätzchen mit Apfelmus verkündete.
Es braucht also einfach nur Zeit, das schafft ihr auch.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 12Monate isst nichts festes

Antwort von SaWa91 am 26.09.2021, 10:56 Uhr

Hi,
Setz dich nicht unter Druck, unsere Maus ist 16 Monate alt und wir sind jetzt erst bei den Babylove 12 Monatsgläsern angekommen (Konsistenz wie hipp 10 Monats Gläschen)
Manche brauchen eben länger.
Mein Patenkind hat bis 2 Jahre nur ganz fein püriertea gegessen und von heute auf morgen einfach am Tisch alles mitgegessen, was die großen auch essen.

Und unsere Maus ist auch noch Kaufaul, das kommt, bei dem einen früher bei dem anderen später.

Ganz liebe Grüße
Von einem Leidensgenossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.