Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toms-Mama am 18.08.2008, 14:42 Uhr

Ausflug?

Hallo, wir wollen eigentlich am Mittwoch mit meinen Eltern in den Zoo.

Leider ist Regen angesagt, und im Regen wollen wir nicht in den Zoo fahren.

Welche Alternative hat man mit einem 19-monate-alten Kind?

"Sealife" oder "Legoland" ist sicher noch nichts, oder hat da jemand schon mit so einem kleinen Kind Erfahrungen gemacht?

Schwimmen gehen wollen wir nicht.

Danke für Tips!

 
6 Antworten:

Re: Ausflug?

Antwort von Süsse2 am 18.08.2008, 15:55 Uhr

Sea-Life ist noch nichts für ein 19 Monate altes Kind. Allerdings finde ich auch nicht wirklich, dass sich ein Sea-Life-Besuch lohnt!
Es ist recht teuer und dafür bekommt man nicht viel zu sehen. Wir waren gerade gestern erst da.

Legoland kenne ich nicht, wird aber wohl so was wie ein Freizeitpark sein und dafür finde ich 19 Monate auch noch zu klein.

Einen anderen Ausflugs-Tip habe ich leider auch nicht für Euch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug?

Antwort von Carol25 am 18.08.2008, 16:04 Uhr

In welchem Raum/welcher Region suchst du denn? Legoland ist auch teuer und wir waren mit unserer Tochter auch noch nicht dort, da wir sie selbst mit 25 Monaten noch zu klein/jung finden.
Wir waren vor zwei Wochen am Bodensee im Urlaub und da fand unsere Kleine das Schiff fahren, den Haustierhof Reutemühle ganz nett. Auf der WDR-Internetseite gibt es noch einen Überblick über nette Ziele am Bodensee, kam gestern Abend um 21.00 Uhr ca. ein netter Bericht.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug?

Antwort von Annas Truppe am 18.08.2008, 21:39 Uhr

Hallo,

soll der Ausflug eher fürs Kind oder für die Erwachsenen sein ?
Kinder in dem Alter sind ja noch recht einfach zufrieden zu stellen : Spielplatz, Spielplatz, Spielplatz. Wenn es regnet, wäre also ein kleinerer Indoor-Platz perfekt. Da hatte mein Jüngster ab 18 Monate viel Spaß. Für Erwachsene finde ich sie allerdings eher schrecklich. Daher nicht meine Empfehlung für einen Ausflug mit Oma/Opa.

Gibt es bei euch einen Fernsehturm oder einen Fluss, auf dem man mit dem Ausflugsboot fahren kann ? Bei beiden Aktivitäten kann man viel gucken, zeigen und erklären und es ist für die Erwachsenen auch etwas. Oder Eisenbahnmuseum, Technikmuseum, Hafen ?
Vermutlich sind in eurer Tageszeitung oder Internetseite des Ortes auch Ferienideen für und mit Kindern aufgeführt.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug?

Antwort von Julians.Mama am 19.08.2008, 7:41 Uhr

Wir waren mit unserem Sohn im Sea-Life, als er 15 Monate alt war, aber hauptsächlich, weil der Opa zu Besuch war. Der wohnt weiter weg u. wollte das unbedgingt mal sehen. Mein Mann u. ich waren vor der Geburt unseres Sohnes schon mal da.

Wir waren dann alle zusammen dort u. der Kleine war schon begeistert. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug?

Antwort von Toms-Mama am 19.08.2008, 8:16 Uhr

Hallo,

wir kommen aus NRW (Raum Duisburg/Oberhausen). In Duisburg ist ein neues Legoland, in Oberhausen das Sealife. Nur deshalb sind wir drauf gekommen...

Danke für die Antworten - ist wohl nicht so einfach. Wir haben nur morgen, um diesen Audflug zu machen - und leider ist Regen angesagt. Wir würden so gerne in den Zoo, aber dann doch lieber bei schönem Wetter. Bei Regen hätte keiner von uns Spaß dabei.

Hm, keine Ahnung... mal sehen, ob uns noch was einfällt.

Heul, alles dieser "tolle" Sommer Schuld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug?

Antwort von MausiMum am 19.08.2008, 8:57 Uhr

Hallo,
nur mal als Legoland-Info: ich kenne das in Günzburg. Wir waren mit unserem Sohn zum ersten Mal dort als er 3 Jahre(!!!) alt war. Und das war bei einigen Attraktionen noch zu FRÜH. Er durfte dann noch nicht mitfahren. Unter 5 bzw. unter 1,10m Körpergrüsse lohnt sich das nicht, der Eintritt ist schlichtweg zu teuer. Mit älteren Kindern ist es aber super!!!

Leider wohnt ihr etwas zu weit weg, denn in Zirndorf bei Nürnberg ist der PLAYMOBIL FUNPARC. Der ist für ganz Kleine/Kindergartenkinder superklasse. Es gibt keine Karussells oder so, aber viele Playmobil-Themen in Echtgrösse. Dazu viele Sandspielplätze etc. Der Eintritt ist sehr günstig. Schau Dir das mal im Internet an. Vielleicht kommt das mal in Frage falls Ihr mal weiter südlich kommt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.