Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahsmom am 18.08.2008, 8:59 Uhr

Hilfe - Hungerstreik?

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben.
Meine Tochter (15 Monate) will zur zeit abends nichts essen. Egal was ich koche oder anbiete (sie bekommt das selbe wie wir), meist spielt sie nur mit dem Essen rum (sie ißt schon selber alleine). Habe nun viel ausprobiert, ihr anderes Besteck gegeben, sie mit Händen machen lassen,wollte sie wieder füttern. Nix. sie will nichst essen AUßER Joghurt und Quark etc., was es eigentlich bei uns immer als Nachtisch gibt. Zum Mittag am WE das selbe Spiel (in der Krippe ißt sie wohl mit) Ich weiß einfach nicht weiter, seit über 1 Woche geht das so das sie abends ohne Essen ins Bett geht. Was soll ich tun? Ihr statt dessen immer Joghurt statt normales Abendbrot geben? Das kanns doch aber auch nicht sein.

Sie zahnt ein (Eckzahn) aber daran kann es doch nicht liegen, sie hat schon 12 Zähne und so schlimme Probleme hatten wir nie beim Zahnen?
Bin echt verzweifelt.
LG

 
3 Antworten:

Re: Hilfe - Hungerstreik?

Antwort von Jana04 am 18.08.2008, 9:02 Uhr

Hallo, kann Dich verstehen. Mein Sohn hat selbst jetzt mit fast 3 Jahren momentan auch wiedermal eine Phase, wo er nur Schlabberkram (mal nen Jogurt oder ein Babygläschen und Apfelmus) isst. Haben Kinder oft, da ändert sich wieder. Biete ihr genug zu trinken an, der Rest kommt wirlich wieder von alleine. Und wenn sie gerade zahnt...

VG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Hungerstreik?

Antwort von katja13 am 18.08.2008, 9:21 Uhr

hi,

das kann schon am zahnen liegen. die eckzähne machen meist am schlimmsten probleme. klar das sie dann schönen kalten joghurt bevorzugt. das tut gut im mund.
ansonsten ist es wohl eine der berühmten "phasen". mach dich nicht verrückt und fang auch nicht an ein riesen-buffet aufzubauen, in der hoffnung das sie sich 3 krümel aussucht. wenn sie nachts gut schläft, scheint sie ja auch keinen hunger zu haben.
meine hat sich in diesem alter wenn sie krank war (zähne und auch anderes) nur von milchflaschen ernährt. irgendwann kommt das normale essen schon wieder. hab geduld.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Hungerstreik?

Antwort von juchee am 18.08.2008, 10:30 Uhr

hallo,

das hatten wir auch eine eeeeewige zeit lang.
egal ob brot, wurst, ei, ungesunde sachen oder oder oder. außer zwei bissen und dreimal an dem ministück gurke rumgelutscht haben wir nichts in sarah reinbekommen.
das ging ewig und drei tage so und man wurde dann zum teil auch schon manchmal echt stinkig, weil man ja selber meint, das man doch was essen muss. da sie ja auch immer danach noch 12 h geschlafen hat und wir dachten auch, sie verhungert uns noch. aber hat ihr alles nicht geschadet...
lass sie, wenn sie nicht möchte, das vergeht auch wieder.
jetzt mit 21 monaten futtert sie dann endlich mal locker wieder so 2 stullen am abend weg. aber brot isst sie jetzt auch erst seit wenigen tagen wieder, vorher ging mit brot o. ä . rein gar nichts.
gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.