Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von walle am 13.03.2013, 18:34 Uhr

Apetitlosigkeit und sehr viel müde nach-bei Infekt

Hallo an die Mamas..viell. kennt Ihr dass.., unser Sohn gerade 2 Jahre alt geworden, hat seit letzten letzten Donnerstag einen Infekt. Donnerstag Abend hatte er fast 40 Fieber. die Nase lief dann Freitags ziemlich stark und er weinte ganz viel. Der Arzt stellte dann auch geschwollene Mandeln und Lymphknoten am Hals fest und verordnete f 3 Tage Zithromax. Dies gaen wir bis Sonntag mit Ibu Saft und Paracetamol im Wechsel. Unser Sohn ist immer ein ganz munterer lustiger, isst normal, wiegt 13kg. Aber seit letzten Freitag ist er nur weinerlich müde. Was mir ja auch einleuchtet mit Infekt. Nur das Fieber ist jetzt weg. Nase läuft fast gar nicht mehr. Aber er will immer noch so gut wie NICHTS essen. triknt schlecht und mag nur ausruhen. Im Januar hatte er auch schon ein paar Tage richtig dickes Fieber mit Schnupfen. Oder er fiebert mal einen Abend und dann ist es wieder weg. Was sagen Ihr denn dazu?? Mach mir große Sorgen. Vielen Dank!! Grüsse

 
5 Antworten:

Re: Apetitlosigkeit und sehr viel müde nach-bei Infekt

Antwort von Bubbles am 13.03.2013, 18:44 Uhr

Mein Sohn isst bei Infekten manchmal auch fast gar nichts. Nach der letzten Grippe hat es eine Woche gedauert, bis er wieder richtig normal gegessen hat, und unter Fieber isst er in der Regel kaum bis gar nicht.

Das hat er eigentlich schon immer gemacht und mittlerweile ist er immerhin schon 8 Jahre alt.

Ich denke, der Infekt ist noch nicht ganz durch, gib ihm noch ein bisschen. Nur mit dem Trinken würde ich etwas stärker hinterher sein, am Besten mit Sachen, die er besonders gerne mag. Bei uns hilft es auch, einen Strohhalm dazu zu geben, dann trinken meine Kinder automatisch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apetitlosigkeit und sehr viel müde nach-bei Infekt

Antwort von walle am 13.03.2013, 18:45 Uhr

Danke Dir für die prompte Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apetitlosigkeit und sehr viel müde nach-bei Infekt

Antwort von Else2011 am 13.03.2013, 21:08 Uhr

Das war bei uns letzten Monat genauso. Fieber bis 40 Grad, das war dann nach ein paar Tagen weg. Trotzdem hat meine Tochter (2) noch gut 10 Tage gebraucht, bis sie wieder die Alte war. Sie wollte auch kaum essen und viel schlafen!
Das wird wieder! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apetitlosigkeit und sehr viel müde nach-bei Infekt

Antwort von Akira am 14.03.2013, 11:44 Uhr

Gerade wenn der Hals rot ist tut Essen weh ;o(

Bei uns ging dann einigermaßen

Joghurt
Kartoffelpüree und

Wassereis ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apetitlosigkeit und sehr viel müde nach-bei Infekt

Antwort von walle am 14.03.2013, 20:58 Uhr

Danke für Eure Antworten :-) Jetzt isst er schon wieder ein bisschen Pudding, Ostbrei etc. ich hoff es wird jetzt langsam wieder. Trinken tut er mittlerweile wieder gut. Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.