Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kruemel2001 am 14.04.2005, 14:27 Uhr

An alle mit Kindern unter 2 in der Kita

Au ja, wie ich das kenne... und hasse.
Ich komme aus der ehem. DDR, da war es normal, das die kleinen mit spätestens 1 Jahr in die Krippe gingen. Schon meine Tochter ( 89 geb.) ging mit 1 Jahr in die Krippe und mein Sohn ( geb. 03) geht, seit er 11 Monate alt war.
Wenn mich jemnand als Rabenmutter betitelt, bedanke ich mich höflich fürs Kompliment, schliesslich sind Raben sehr fürsorgliche Eltern *fg*
Meine beiden gingen/gehen sehr gerne in die Kita, meine große Tochter stattet ihrer alten Kita ab und an nochmal einen Besuch ab und das, obwohl sie fast 16 Jahre alt ist!
Ich denke, den Kindern tut Kontakt zu gleichaltrigen gut und das nicht nur 1 Stunde in der Woche in der Spielgruppe. Die Mütter sind ausgeglichener, weil sie z.B. auch im Job wieder Bestätigung finden und geniessen die Zeit mit den Kindern einfach intensiver.
Im übrigen gab es mal in einer Eltern ( weiß leider die Ausgabe nicht mehr) einen Artikel dazu, in dem geschrieben wurde, das Kinder die in die Kita gehen ( auch die die früh gehen/gehen mussten) selbstständiger sind, ausgeglichener und einfach besser drauf. Ich mein, was sollen solche Vorhaltungen, ich beschimpfe ne Mama die 3 Jahr und länger zu Hause ist auch nicht als Glucke und sozialschmarotzer.
So verschieden die Menschen sind, so verschieden sind auch die Ansichten und die sollte man respektieren.
LG Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.