Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 19.03.2012, 16:08 Uhr

Also was ich gelernt habe…

...ist das die Flüge nie so ablaufen wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn ich dachte der Flug wird der Horror, schlief der Knirps einfach den Flug durch… wenn ich dachte er schläft wieder war er die ganze Zeit wach… Muss man dann die Situation so meistern wie sie eben kommt. Durch kommt man so oder so. Immer daran denken: der Flug geht auch vorbei.

Ich hab immer Bücher und was zu spielen dabei. Auch die Bordmagazine sind interessant zum gemeinsam Anschauen. Wenn deiner kleinen das Sitzen zu doof wird, kannst Du auch mit ihr mal durch die Gänge spazieren und das Flugzeug „besichtigen“ oder mit dem Bordpersonal ein paar Minuten Quatschen gehen. Auch Knabbereien vertreiben etwas die Zeit. Wenn ihr eine Handpuppe habt, kannst du damit etwas herumalbern. Auch Kinderreime und Lieder machen Spaß (nur nicht zu laut… es gibt auch Leute die sind gleich genervt.)

Wegen Ohrenschmerzen… alles was man kauen oder schlucken kann ist gut (wir haben gern Gummibärchen und Kaubonbons dabei). Bei uns hilft am besten, Arm ums Kind legen und dann die Hände so über die Ohren legen das noch etwas Luft darunter ist (also wie so große Kopfhörer) mit etwas Druck. Das scheint den Druck von außen irgendwie abzuschirmen. Jedenfalls nimmt mein kleiner immer meine Hände, wenn es richtig weh tut, und legt sie sich auf die Ohren. In der Regel ist der Start nicht das Problem… da brauchst du keine Angst haben das sie den ganzen Flug lang schmerzen hat. Es ist eher die Landung die unangenehm werden kann. Aber das sind dann auch „nur“ ein paar Minuten die ihr überstehen müsst, und dann ist auch schnell wieder gut. Das packst du schon.

Fliegst du alleine? Wenn ja, noch ein Tipp… möglichst wenig Handgepäck zu schleppen mitnehmen. Nur was du für deine Tochter brauchst. Man neigt ja immer dazu noch das eine oder andere Mitbringsel an Bord mitzunehmen um Platz im Koffer zu sparen. Lass es lieber. Früh genug packen, das du vor den Flug noch Entspannen oder sogar etwas schlafen kannst. Ach, und für dich selbst etwas Nervenfutter dabei haben.

Und wenn die kleine trotzdem etwas weint… lass dich von den anderen Passagieren nicht stressen. Keiner kann von so kleinen erwarten das sie dauernd ruhig sind. Auf meinen letzten Flug hat uns doch tatsächlich ein Passagier angeschnauzt, der kleine soll „die Klappe halten“ oder er würde nach hinten kommen und es uns zeigen! Dabei war mein Sohn wirklich die ganze Zeit ruhig gewesen (hatte geschlafen!) und ist dann weinend aufgewacht weil er Angst hatte (wohl schlecht geträumt). Was ich sagen will ist, es gibt auch Idioten denen man nichts recht machen kann. Also mach dir keinen Stress. Sind ja nur 3,5 Stunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.