Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 13.06.2008, 21:17 Uhr

Also ich glaube schon...

... dass es da auch unter Zahnärzten unterschiedliche Anischten gibt - zumindest nach dem was ich so mitbekommen habe.
Generell ist wohl jeder Arzt ein bisschen auf sein spezielles Fachgebiet fixiert, das dann für ihn im Vordergrund steht - also der "Psycho-/Seelenarzt" sieht die Seele im Vordergrund, alles andere ist unwichtig(er), der Zahnarzt/Kieferorthopäde eben die Zähne/Kiefer usw. Mit diesem seinem Gebiet befasst er sich ja auch tiefer, weiss jeweils mehr darüber und so ist es für ihn am "dramatischsten" präsent, was alles passieren kann (psychisches TRauma vs. lutschoffener Biss mit Spätfolgen... was weiss ich...)

Ich würde mal sagen, dass man einen Kompromiss ziwschen diesen Extremen finden sollte. So ab 2 J. (manchmal etwas früher) kann man dem Kind schon vieles erklären und somit eben auch die Schnullerentwöhnung - warum es nicht gut für die Zähne ist, einen am Sprechen hindert usw. Auf jeden Fall würde ich dann erstmal den Schnuller nur nachts /zum Schlafen, und dann mit der Zeit schauen, ob das vllt. auch nachts klappen könnte.
Bis 3 J. spätestens, denke ich persönlich, sollte das Thema abgeschlossen sein - aber ist wohl eben auch individuell

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.