Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Piccadilly am 21.06.2023, 7:08 Uhr

Alltag mit Kleinkind, ich brauche Rat!

Hallo,

ich erzähl mal meinen Tagesablauf wenn der 3jährige zu Hause ist (sonst Tagesmutter aktuell noch):

Er steht morgens zwischen 7.30 Uhr und 8 Uhr auf und ja, er darf da mal KURZ fernsehen weil ich selber erst wach werden muss, bin ein kleiner Morgenmuffel :)
Dann frühstücken wir und bei schönem Wetter gehts raus:

Entweder Spielplatz, spazieren gehen mit Hund, Garten oder wir fahren zum Pferd. Oftmals bin ich so lange unterwegs, dass ich mich mit Mittagessen schon sputen muss (sind auch viel mit Rad unterwegs, das kostet ja auch mehr Zeit als mit Auto).
Also spätestens 11.30 Uhr sind wir zurück, dann spielt er alleine im Zimmer und ich mach Mittagessen.

Ca. 12.30 Uhr bis 13 Uhr sind wir fertig mit Mittagessen. Im Normalfall gehts dann direkt mit oben genannten Aktivitäten weiter oder mittwochs nachmittags fahren wir zum Turnen.

Bald ist die Tagesmutter im Urlaub da wollen wir dann mal ins Freibad, in den Zoo, in einen großen Park mit Wasserspielplatz, mal auf andere Spielplätze die wir noch nicht kennen......es gibt bei dem Wetter so viele Möglichkeiten.
Am Wochenende haben wir einen Pool im Garten aufgebaut, Wasserpistole gekauft und Kind war beschäftigt (und das ganze hat unter 10 € gekostet).

Ca. 17 Uhr sind wir dann zurück in der Wohnung, da darf er dann 30 Min. fernsehen und dann gibt es Abendbrot.
Danach spielt er entweder nochmal alleine oder wir spielen zusammen noch etwas (Puzzle, Bücher gucken etc.).
Ca. 19 Uhr geht es dann ins Bett (manchmal sogar früher).

Wir haben den Vorteil, dass die Oma mit im Haus wohnt, da geht er auch mal spontan für ne Stunde runter.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.