Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicole1013 am 17.10.2010, 21:51 Uhr

Alles MEINS!!!!

Also ich hatte das hier auch, vielleicht nocht etwas extremer. Ich habe Zwillis und beide waren zeitgleich in dieser Phase. Dadurch hatten wir das eine zum Glück kurze Zeit hier fast pausenlos.
Da ihnen das Spielzeug zu 90 % beiden gehört, konnte ich hier auch nicht mit Eigentumsrechten argumentieren. (Bei Sachen die wirklich einem einzelnen gehören gab es übrigens keine Probleme.)
Ich habe den "Verlierer" zur Seite genommen, gesagt ... spielt gerade damit, du musst warten bis er fertig ist. Soll ich dir solange ein Buch vorlese (einen Turm bauen u.a.).
Nach 1 Woche wurde das Geschrei weniger.
Heute läuft es so, Kind 1, der das Spielzeug haben will, beschwert sich kurz, ich sage Kind 2 spielt gerade damit, du musst warten. Kind eins steht da, wartet, spielt kurz mit etwas anderes und Kind 2 übergibt das Spielzeug nach kurzer Zeit seinem Bruder mit den Worten: du bist dran.
Also hat mal einer meiner Erziehungsversuche gefruchtet ;-)

liebe Grüße
Nicole mit Philipp und Elias (2,5 J.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.