Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivonne S. am 15.04.2005, 10:03 Uhr

alleine spielen?

hallo,

ab wann habt ihr eure kleinen draußen alleine spielen lassen?

meine ist jetzt 3 und ist draußen auf dem hof. die tür ist offen so das ich sie höre. sie läuft auch nicht auf die straße oder woanders hin. und fragt wenn sie weggehen mag.

ist das trotzdem zu früh?

 
4 Antworten:

Re: alleine spielen?

Antwort von tathogo am 15.04.2005, 11:30 Uhr

Hallo!
Diese Frage,kannst du dir nur selbst beantworten!
Denn DU bist diejenige die ihr Kind am Besten Einschätzen kann,es am Besten kennt.DU bist auch diejenige die die Verantwortung trägt.
Ich hab meine Tochter mit etwa 5 Jahren über die Strasse auf den Spielplatz gelassen(dieser ist von unserer Wohnung nicht einsehbar),seit ihr Bruder 5 ist geht der auch mit.Zunächst nur für 10-15 Minuten,mittlerweile düsen sie schon mal allein rüber für länger(die Grosse ist 7).
Wir wohnen mitten in Frankfurt am Main...auch das spielt ja eine Rolle...
Aber wie gesagt ich glaub eine Antwort auf die Frage "ist das zu früh" kann man einfach nicht geben! ;o))
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine spielen?

Antwort von sylv am 15.04.2005, 12:45 Uhr

die große hat schon mit 2 alleine mit den kindern draußen gespielt. allerdings immer auf unserem hof oder hinterm haus. wenn sie eine runde um den block mit dem dreirad machen wollten, mußte sie fragen und durfte auch nur wenn das große nachbarskind dabei war.
der kleine hat mit der großen das 1. alleine draußen gespielt als er 16 monate alt war.
ich denke es hängt davon ab wo man wohnt und ob die straße sehr befahren ist und ob man sich auf das kind drauf verlassen kann. meine dass es nicht auf die straße läuft oder sogar die straße runter.
bei uns funkioniert es prima und ich bin dankbar dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine spielen?

Antwort von drahtseil am 15.04.2005, 13:36 Uhr

Hallo, meine Kleine ist 28 Monate und spielt auch alleine im Garten in der Sandkiste. Die Tür ist immer offen, außerdem hab ich ein Fenster auf, von da aus sehe und höre ich sie. Sie bleibt auch immer in der Sandkiste, wenn sie keine lust mehr hat, kommt sie hoch. Klar gibt es immer Gefahren, aber man kann nun mal nicht immer dabei sein und bei dem schönen Wetter will ich sie auch nicht drinnen lassen. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine spielen?

Antwort von Balea am 16.04.2005, 9:49 Uhr

Meine Kleine jetzt 2 könnte mit Sicherheit auch schon alleine spielen aber man kann von unsere Wohnung aus nicht hinters Haus schaun und es ist doch alles offen auch wenn die Strasse etwas weg ist.
Um Sie zu sehen müsste ich mich bei der Uroma an Fenster stellen aber dann würde die mich zulabbern also geh ich immer schon brav mit raus.
Mir macht das auch nicht immer Spass aber was solls meisten kuck ich dann in der Zeit nach meinen Gemüsepflänzchen.
Ich bekomm ja Gott Sei Dank bald einen Garten gemacht dann hab ich was zu tun und es macht mehr Spass.
LG Balea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.