Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 05.10.2011, 9:39 Uhr

abstillen

cih war auch eine langzeitstillerin, bei beiden.
der erste stilte sich quasi selbst nach 17 monaten ab, ich war schon im vierten monat wieder schwanger mit nr 2, hatte ab ca dem zweiten, dritten monat dieser SS schmerzen beim stillen und es kam nicht wirklch was, dazu kam, dass mein erster keinen schnuller nahm... unser einschlafritual mittags UND abends war also auch stillen. ich habe einfach immer gewartet bis er TODmüde war und so das nötige stillen versucht zu verkürzen, ihm dabei aber immer wieder gesagt, "ich mag das nicht mehr, das tut mir weh" - er hat das meine ich auch verstanden, denn er hat sich dann oft abgewendet und geweint aber letztlich endete es darin, dass er eben als er 3tagefieber hatte, und in mir das pflegebedürfnis wieder rauskam (er aß NICHTS! ich hätte ihn von heute auf morgen wieder voll gestillt, aber er wollte nicht, gar nichts...) Und dann war der spuk vorbei.
dein kind muß glaub ich einfach spüren dass du es nicht mehr willst.
jetzt, bei nr 2, (ich bin wieder schwanger, so ziemlich gleicher abstand wie zwischen 1 und 2...) habe ich auch beim stillen nachts (einschlafstillen abends und nachts zum wieer einschlafen, aber er nimmt gottlob den schnuller) immer wieder gesagt, die mama mag nicht mehr.
und das ins bett bring ritual habe ich wirklich von einem tag auf den anderen gestrichen, eher ungeplant, weil mein großer einfach ne schwierige phase hatte und ich mich um ihn kümmern WOLLTE, also hat mein mann übernommen beim kleinen. es gab ne woche lang geschrei, aber letztlich, wenn er müde genug war, ist er auch bei papa eingeschlafen. nachts (wir haben familienbett, an jeder seite ein kind dran) haben wir platz getauscht, so dass der kleine wenn er sich rüber gerollert hat bei papa lag und nicht mehr bei mir. und nachts gabs von papa eben nur die wasserflasche oder den schnuller. ja, mein mann musste nachts häufig raus, mit ihm laufen und beruhigen, aber uns war es ernst damit, ich war an nem punkt, da hatte ich ekine kraft mehr. das nachts ging leider ne weile (bestimmt 2 - 3 wochen lang) und dazu kam, der kleine fieberte in der zeit und bekam die backenzähne... aber er hat es geschafft.
kein gegrapsche nach "busi" mehr, auch tagsüber nicht, als hätte er vergessen was da war. was ich aber gemacht habe in der zeit ist viel mit ihm gekuschelt, ihn viel in der rückentrage getragen (z B zum mittagssschlaf, den konnte mein mann wg job ja nicht übernehmen...) und häufig körperkontakt gesucht (buch anschauen etc)
hoffe du kannst dir was rausziehen davon! aber spann den vater mit ein, das sit auch für deren verhältnis wichtig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.