Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anabell24 am 01.11.2007, 19:08 Uhr

ab wann sprechen kinder

so mein kleiner ist jetzt 14 monathe alt und ich bekomme ständig zu hören das er dochlangsam sprechen müsste...meine mutter.... wann haben eure kinder den angefangenzu sprechen?

 
8 Antworten:

Re: ab wann sprechen kinder

Antwort von LittleDevil am 01.11.2007, 19:23 Uhr

Hallo,
also ich kann dich etwas beruhigen , meine sind mitlerweile 2 Jahre alt und ausser :

*auto
*da
*teita
*opa
*mama & papa
*oh

sagen sie noch nichts ausser in ihrer Babysprache da sind sie von morgens bis abends nur am meckern .... löl , gut das man das nicht versteht grins.....

Die einen sprechen halt früh die anderen spät, siehste ja bei mir .....

Und meine Mutter drängelt da auch immer , aber dat geht mitlerweile links rein und rechts wieder raus, sogar mein Kiarzt sagte mir ich bräuchte mir da keine Gedanken machen die werden noch früh genug einem ein Kotelett ans Ohr quatschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sprechen kinder

Antwort von Jannik06 am 01.11.2007, 19:51 Uhr

Hallo,

...ja diese Sprüche kenne ich auch *grummel*.

Jannik wird jetzt 18 Monate und spicht viel, allerdings mit Zeichensprache *gg*. Irgendwie hat er wohl keine Lust zu reden, weil wir ihn ja auch so verstehen. Naja... kommt alles noch.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sprechen kinder

Antwort von Philli am 01.11.2007, 20:19 Uhr

Hallo!
Das habe ich hier jetzt schon häufiger erzählt, mein Sohn hat erst mit 3 Jahren "richtig" angefangen zu sprechen, vorher nur ganz wenige einzelne Worte!
Und mit 4 kam er in den Kiga und da sagte mir man seine Größte Stärke wäre ja seine Sprache!!! Er hat alles in ganz ganz kurzer Zeit nachgeholt, so eine Babysprche hat er NIE gesprochen. Erst gar nicht und dann aber alles richtig!
Und meine Tochter hat dann mit 2 angefangen, aber dann gings sehr schnell.

Schlimm das die anderen, vor allem Mütter! einen immer so verrückt machen!
Lass dich nicht verunsichern, mit 14 Monaten sprechen glaub ich mindestens die Hälfte aller Kinder noch nicht!

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sprechen kinder

Antwort von glückskinder am 01.11.2007, 20:55 Uhr

Meiner hat mit drei angefangen, richtig zu sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sprechen kinder

Antwort von milena_josephine am 01.11.2007, 21:02 Uhr

Unsere hat mit 14/15 Monaten angefangen.Mittlerweile ist sie 21 Monate und spricht ich weiss gar nicht wieviele Wörter...60/70 oder so??Auch zwei wort Sätze und ab und an mal ein 3 Wortsatz.
Wenn es einmal anfängt geht es rasend schnell:-).Ich habe auch darauf gewartet und es ist toll wenn es losgeht...aber da kann so unterschiedlich sein.Lass die anderen reden....:-)

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns mit 18 Monaten

Antwort von otter am 02.11.2007, 9:44 Uhr

Da fing es an mit Mama und Hallo. Mit 21 Monaten kann sie so viele Wörter, dass ich sie nicht mehr Zählen kann. Auch 2 Wort Sätze spricht sie schon sehr gut.

Aber diese Fragen von Bekannten und familie kanne ich auch. Bei uns hat es mit 1 Jahr angefangen, dass sie schon sprechen müsste.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns mit 18 Monaten

Antwort von liesel am 02.11.2007, 11:00 Uhr

mach dich nicht verrueckt, ich habe mal gehoert, so mit ca drei jahren haben alle ungefaehr den gleichen level - egal ob das eine kind schon frueh oder spaet gesprochen hat. meine maus hat schon sehr frueh gesprochen, aber dafuer ist sie motorisch in einigen bereichen noch lange nicht so weit wie juengere kinder - klettern z.b.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns mit 18 Monaten

Antwort von jarno am 02.11.2007, 21:10 Uhr

hallo...
meiner wird 2sprachig erzogen spricht mit 19m aber schonr echt viel
wir waren gestern beim kinderarzt und der hat mir gesagt das ein kind in dem alter erst 3woerter sprechen muss egal ob deutlich oder undeutlich und jedes kind hat darin sein eigenes tempo...
nicht verrueckt machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.