Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatrinManthey am 29.01.2011, 19:22 Uhr

39,5 fieber

meine tochter 2 jahre hat den ganzen tag schon fieber, seit 2 std nichts mehr getrunken, habe vor 20 min fieber gemessen 39,5 , zäpfchen gegeben und nun ist sie eingeschlafen (hat kein Mittagsschlaf gemacht)
soll ich sie schlafen lassen oder nochmal reingehen und fieber messen?

 
4 Antworten:

Re: 39,5 fieber

Antwort von Fru am 29.01.2011, 19:33 Uhr

Sofern sie nicht an Fieberkrämpfen leidet würde ich sie schlafen lassen. Ruhiger Schlaf ist wichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39,5 fieber

Antwort von Muddie2006 am 29.01.2011, 19:57 Uhr

Hallo, lass sie einfach schlafen! Sie wird wach werden, wenn es ihr zu schlecht geht!
Beim Zubettgehen würde ich noch einmal "Fühlen" wie heiß sie ist! Wenn es ganz arg ist würde ich noch einmal nachmessen oder ihr etwas geben.
Wenn sie aber zufrieden und ruhig schläft, dann passt das. Etwas anderes wäre natürlich die Neigung zu Fieberkrämpfen, da soll man ab 38,5° senken.
Wenn sie morgen weiter so hoch fiebert würde ich sie anschauen lassen. Vielleicht ist es ja das 3-Tage-Fieber?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39,5 fieber

Antwort von kleinundkleiner am 29.01.2011, 19:58 Uhr

hallo,
das vegnügen haben wir auch gerade :o(
ich lasse meine kleine auch schlafen, gehe halt ab und an mal rein und fühle die stirn. aber nach dem zäpfchen wird es bei euch ja hoffentlich auch jetzt besser!
alles gute!
k u k

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39,5 fieber

Antwort von Eris am 29.01.2011, 20:55 Uhr

Lass sie schlafen! Kinder kommen mit Fieber doch viel besser klar als Eewachsene! Meine hatte grade 5 Tage lang Fieber zwischen 39 und 40. Bin natürlich mit ihr zum Arzt. Der meinte in dem Alter werden Infekte halt manchmal einfach niedergebrannt und das ist normal und wenns dem Kind schlecht geht gibt man halt Fiebersaft oder Zäpfchen .... behalt sie im Auge und gönn ihr die Ruhe!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

unsere kleine hat bschon wieder Fieber.....verzweifelt

...Hallo, muss mir einfach mal von der Seele schreiben, unsere kleine machte schon weit vor Weihnachten mit einem räuchelnden Husten rum, Arzt meinte nichts schlimmes, nichts machen. Dann kam es vor 2 Wochen doch zu einer Bronchitis (Antibiotika), das hatte aber nicht ...

von Basketball 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Antibiotika und Fieberzäpfchen?

Hallo, unsere kleine hat seit Mittwoch eine Bronchitis (Husten), Schnupfen und Fieber, am ersten Tag 38,9- gestern und heute 38,4. Sie nimmt seit 2 Tagen Antibiotikum, kann ich ihr zusätzlich noch Fieberzäpfchen geben? Oder bei 38,4 nicht ...

von Basketball 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Noch nie Fieber...

Hallo Ich hätte da mal eine Frage. Meine dreijährige Tochter hatte noch nie Fieber. Auch nicht leichtes. Ich mache mir da natürlich keine Sorgen oder so, aber mich würde mal interessieren, was ihr dazu zu sagen habt. Vielen Dank für eure Antworten Liebe Grüße ...

von Lassemmi 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber..... bitte um Ratschläge

Hallo meine Tochter ist 21 Monate alt und bekommt gerade Ihre Eckzähne all 4 gleichzeitig. Vor eine Woche (da waren wir im Urlaub in der Türkei) hatte sie schon mal 3 tage Fieber, die Zähne sind noch nicht durch, heute hat sie schon wieder Fieber 38.7 Ansonsten hat sie nichts, ...

von boehni 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

kind fiebert

hallo mein kleiner (2 1/2 jahre) fiebert schon seit ein paar tagen,nicht hoch aber immer mal,er ist sonst fit und hat keinerlei anzeichen auf irgenteine krankheit,nun nach dem mittagschlaf hat er 40 fieber ,habe schon ein zäpfchen gegeben,aber er läßt sich sonst nichts ...

von mellibelli 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber

hallo ganz wichtige frage wegens fieber! meine kleine hat seit 2 tagen fieber aber nicht höher als 39.5 sie trinkt und isst dabei gut gängelt nur bisschen rum will auch spielen ist so ganz fit! Meine frage sollte ich lieber zum notarzt fahren oder morgen zum kinderarzt gehen ...

von jackemama 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber durch Hitze??

Hallo ihr Lieben, ich war heut Nachmittag mit meinem Sohn (20Monate) im Garten, es waren 33Grad, er hat gespielt (zeitweise in der Sonne), wir waren im Pool (dieser steht auch nicht im Schatten), er war die ganze Zeit super drauf..... nun liegt er mit 39,4grad Fieber im ...

von dieKatja 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

schon wieder fieber

hallo zusammen meine kleine maus hat schon wieder fieber. heute morgen um 6 haben die zähne wohl wieder gedrückt und ich hab ihr nen saft gegen die schmerzen gegeben. das hat wohl das fieber auch gleich mit runter gedrückt. habe sie heute zu hause gelassen (bin ja eh hier) ...

von tinkabell2875 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.