Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stetibi am 28.08.2006, 21:55 Uhr

3 Jahre und spielt nicht ...

Hallo, ich glaube an zuvielen Spielsachen oder an der Art seiner Spielsachen liegt es nicht.

Vielleicht fängst du mal an, mit ihm irgendwas zu spielen, und ziehst dich dann ganz langsam zurück?
Vielleicht liegt es auch daran: Nie beschäftigt sich jemand mit ihm richtig, so dass er permanent um Aufmerksamkeit buhlt?
Du schreibst: "er macht von morgens bis abends nichts als Unsinn" ... das IST sein Spielen.
Versuch mal herauszufinden, wofür er sich interessiert (in dem Alter typisch: Baustelle, Autos, Feuerwehr etc.) und stell ihm die entsprechenden Spielsachen nicht einfach hin ("so, spiel jetzt"!), sondern nimm Anteil daran, erkläre, mach mit und halte dich dann langsam raus.
--
Oder das Gegenteil ist bei euch der Fall: er ist es gewöhnt, ständig von Erwachsenen bespielt zu werden und will alleine nichts anfangen, dann würde ich langsam anfangen, ihm auch mal eine Absage zu erteilen: später spiel ich nochmal mit dir, jetzt machst du mal für eine halbe Stunde alleine was - damit er merkt, dass die Mama nicht ständig verfügbar ist.

Unnormal finde ich das nicht, aber ein Dreijähriger kann sich durchaus schon alleine beschäftigen. Ist schwer zu beurteilen, woran es bei euch liegt, dass er es nicht tut.

LG, Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.