Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 18.04.2013, 11:26 Uhr

2 Jahre und eigenen Willen

Hallo,
bei uns ist es ganz ähnlich: wenn er seine Tobsuchtsanfälle hat, macht es jedes Wort, jede Tat von uns nur noch schlimmer, auf nichts geht er ein, ist wie von Sinnen. Ich warte meist einfach, wenn er nach ner Weile nicht von seinem Trip runter kommt, trage ich ihn auch ins Nebenzimmer. dabei komme ich mir furchtbar schuldig vor - aber: wie soll ich ihm sonst helfen, wieder aufzuhören? Er muss es nämlich erst mal WOLLEN, erst dann kann ich ihm helfen, das habe ich immer wieder gemerkt. Ausserdem finde ich, muss er ja auch irgendwan mal verstehen, dass man seine Wut kanalisieren muss und nicht wahllos an allem und jedem auslassen kann. Hinterher kuscheln wir immer erst mal, und dann rede ich in Ruhe mit ihm darüber - drücke seinen und meinen Standpunkt aus. Ist keine Ideallösung, aber im Moment die einzige, zu der ich (und auch mein Mann) fähig sind.
K

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.