Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 12.03.2011, 12:53 Uhr

18 Monate- will auf Töpfchen, falschen Ehrgeiz bei mir geweckt ;)

Hallo,

ist doch super!!!!
So ähnlich wars bei uns auch, allerdings ging das schon los kaum das meine Tochter sitzen konnte, glaube so mit 8-9 Monaten, wollte sie immer aufs Töpfchen wenn ich auf Toilette war - u es war auch jedes Mal was drin... Wir hatten bei uns eins im Bad stehen da ich zu dem Zeitpunkt noch jeden Tag ein anderes Kind hier hatte. Ich habe sie aber nie gefragt ob sie aufs Töpfchen muss. Die großen Geschäfte macht sie seitdem NUR noch ins Töpfchen!!!
Seit sie etwa 1,5 ist sagte sie immermal PIPI, dann bin ich mit ihr aufs Töpfchen, mal war was drin, mal nicht...Seit sie etwa 2 ist hat sie zu Hause keine Windel mehr - klappt 100%, u geht von sich aus auf Toilette (haben einen Kindersitz drauf), ich frag sie nie ob sie muss, ausser vor dem essen u da kommt sowieso immer NEIN:-) Wenn wir draussen sind wo sie ja immer eine Windel um hat sagt sie jetzt auch schon oft das sie mal muss, u alles ohne irgendwelchen Trainings usw...Wenns dann wärmer ist werden wir sie komplett tagsüber ohne Windel lassen.
Nutz den Spass Deines Kleinen am Töpfchen, Du hast keinen falschen Ehrgeiz, Du bist einfach nur stolz u das ist doch auch toll! Frag ihn einfach wenn DU auf Toilette gehst ob er mal muss u ansonsten nicht, er findet das von ganz alleine raus, ich fänds auch blöd wenn ich ständig gefragt werde ob ich mal muss:-)))

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.